Katze ist aggressiv gegenüber ihren Babys, was tun?

11 Antworten

Mit vier Monaten vertreibt sie die Jungen, relativ normal. Zumal, wenn sie wieder rollig ist, die solltet ihr sterilisieren lassen, so bald wie möglich.

Wahrscheinlich müsst ihr warten, bis sie nicht mehr rollig ist, aber gut auf sie aufpassen, sonst habt ihr bald wieder Junge.....

P.S.; Mit vier Monaten sind die auch bald geschlechtsreif, nur so als Anmerkung...

Mit 4 Monaten ist es normal das sie die Katzen nicht mehr so bei sich haben möchte.L.G.

Ja nach dem wie viele es sind. Ich glaube sie ist überfordert. Das haben viele Katzenmütter.

klar ist sie aggressiv. sie will die jungen vertreiben damit sie selbst für sich sorgen. jetzt wo sie wieder rollig ist muss sie sich darauf vorbereiten neue junge aufzuziehen, da kann sie die alten nicht gebrauchen. das sind eben ihre urinstinkte. warte bis die roligkeit vorbei ist und dann bringst du mutter und junge zum kastrieren! schon ist der ganze zauber vorbei.

Das ist wirklich erzihung,was deine Katzr macht.Und die Katzchen sollen wissen das sie altgenug sind, sich von der Mama trennen muüssen.