Frage von IamOTHER, 193

Hilfe! Katze atmet schwer nach Drücken?

Ich hab meine Katze gedrückt, ein wenig fester, auch, als sie weg wollte.

und jetzt atmet sie ganz schnell, man sieht, wie sich ihre Lunge bewegt. etc...

was kann da passiert sein, hab ich ihr eLunge verletzt??

BItte um GHIlfe!!

Antwort
von pingu72, 110

Wenn es nicht besser wird fahr mit ihr zum Arzt - zur Sicherheit. Ich hoffe du lernst daraus und tust so etwas NIE wieder. Du willst doch auch nicht dass man das mit dir macht...

Antwort
von Maresoleill, 117

Normalerweise kann man da schon drücken, ich habe auch drei Katzen, da passiert soo schnell nichts, atmet sie regelmäßig? Und Taste sie mal ab.  Wenn außen nichts ist, ist auch innen nichts. Evtl steht sie unter Stress, dann atmen meine au länger mal sehr schnell, hoffe das klärt sich bald 

Viel Glück 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 92

Normaler Weise sollte nichts passieren, wenn man die Miez mal zu fest knuddelt. 

Allerdings schreibst du, das geht schon 10 min. .Wenn das in der nächsten halben Stunde nicht besser wird, dann solltest du doch zum Notdienst fahren. Eventuell hat eine Rippe die Lunge touchiert... . Hoffen wir es nicht. 

Sorg jetzt dafür, dass die Miez zur Ruhe kommt. Sprich ruhig mit ihr, setz dich selber auch hin, mach keine Hektik und beobachte sie. Wenn es aufhört, dann war sicher nichts. Aber falls nicht: die Telefonnummer des Notdienstes findest du auf dem AB deines Tierarztes oder im Wochenblatt auf der ersten Innenseite.

Antwort
von rwinzek, 58

Du hast sie gedrückt und festgehalten. Die kat wollte weg, du hast sie nicht gelassen. Die anstrengung vor Dir zu türmen hat sie sehr mit genommen. Wahrscheinlich hat sie übergewicht und ist auch nicht mehr die jüngste.

Antwort
von Boad1979, 103

Nein du hast sie nicht verletzt, du hast sie nur etwas zu fest gedrückt so das ihr die Lufst weggeblieben ist

Kommentar von IamOTHER ,

aber sie atmet schon seit über 10 Minuten so schnell.. ICh muss sie verletzt haben`!

Antwort
von jasminschgi, 100

:-o wieso drückst du so fest? Ich würde den krankenwagen rufen

Kommentar von Maresoleill ,

Krankenwagen bei einer Katze?

Kommentar von polarbaer64 ,

Der Krankenwagen für Katzen heißt Tierrettung. Und natürlich gibt es die. Bei uns z.B. die:

http://www.tierrettung-mittlerer-neckar.de/

Wenn man die Nummer nicht weiß, darf man 112 rufen und um die Tierrettung bitten.

Kommentar von jasminschgi ,

den meinte ich ;)

Antwort
von Felicity008, 71

Vielleicht ist sie auch einfach nur außer Puste 😅

Antwort
von sergioleon, 91

wahrscheinlich hast Du ihr die Rippen gebrochen. Hat es geknackt? Hilfe, die arme Mieze!

Kommentar von IamOTHER ,

nein knacken habe ich nichts hören! und ich komm mir auch jetzt total doof vor dass ich sowas machen musste! obwohl sie schon miaute.... kann schon jemand iwas mutmassen`?bitee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community