Frage von dahoam1996, 50

Warum atmet meine Katze auf einmal so laut und so schnell?

Warum atmet meine Katze auf einmal so laut und vor allem so schnell?

Mein Kater atmet seit heute so laut und vor allem sehr schnell. Ich mache mir daher Sorgen um ihn. Man merkt ihm an, dass er auch Halsweh hat. Meine Schwester meint, dass das nur eine Grippe sein wird. Kann das sein, kennt sich damit jemand näher aus?

Vielen Dank für die Bemühungen

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dahoam1996,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Antwort
von melinaschneid, 28

Ich würde zum Tierarzt gehen. Das kann Viel sein. Ein Fremdkörper, Wasser in der Lunge usw.

Ich würde auch nicht bis morgen warten sondern heute noch gehen.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 17

Wie alt ist die Katze denn?

Sowas kann auf eine ernsthafte Herzerkrankung hindeuten. Harmlosestenfalls kann es auch eine Erkältung sein. Aber geht bitte morgen spätestens zum Tierarzt. Dem Tierchen geht es schlecht und es braucht Medikamente.

Antwort
von dasadi, 29

Es kann auch sein, dass er was im Hals stecken hat, bzw. in der Luftröhre. Ehrlich gesagt, gibt es da zu viele Möglichkeiten, als dass ich mich auf Mutmaßungen einlassen würde. Das wäre für mich ein Fall, in dem ich in die nächste Notfallstation/Tierklinik fahren würde.

Antwort
von Shany, 26

Könnte Katzenschnupfen sein direkt zum Tierarzt morgen mal

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Fremdkörper im Rachenraum? Ich würde zum Tierarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten