Katze atmet 150 mal pro Minute warum?

4 Antworten

Bekommt die Katze noch Schmerzmittel ? Entweder hat sie noch Schmerzen oder sie verträgt das Schmermittel nicht.

Gab es erst nach der Kontrolle diese Veränderung, kontaktiere den Tierarzt noch einmal.

L. G. Lilly

Hast du die Atmung beim Tierarzt angesprochen? Vielleicht mal ein Video machen, wenn sie das wieder hat, und das dem Tierarzt beim nächsten Mal zeigen. Nach einer anstrengenden spielrunde ist eine erhöhte Atmung natürlich normal, aber einfach so ist das schon merkwürdig.

✔ Katze atmet schnell - was tun?

Wenn Katzen plötzlich schnell atmen, sollte man zunächst Ruhe bewahren und die Atemfrequenz messen.

✔ Atemfrequenz von Katzen

Die Normwerte bezüglich der Atemfrequenz liegen bei Katzen zwischen 20 und 30 Atemzügen pro Minute.

✔ Atemfrequenz messen

Am besten misst man die Atmung beim ruhig schlafenden Tier. Hier sieht man die Atembewegungen des Brustkorbes am besten.

⚠️ Katze hechelt im Sommer

Achtung: Im Sommer kann schnelles Atmen / Hecheln auf einen Hitzschlag hindeuten, der tödlich enden kann!

Quelle: https://mein-katzenblog.de/katze-atmet-schnell/

Renee, Support39  08.07.2021, 23:47

Bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis