Wieso atmet eine Mutter-Katze, nach einer Geburt so schnell und aufdringlich?

5 Antworten

Hallo Webclon

WARUM hat deine Katze denn überhaupt einen Wurf ? Ihr seit ja keine Züchter ?

Wie alt ist die Katze ? Der erste Wurf ? Wart ihr zu Voruntersuchungen beim TA ?

Eine Geburt ist MEGA anstrengend, auch für Tiere ! Das ist wohl kaum ein aufdringliches Atmen, sondern einfach die Anstrengung.

Dann hast du in einem Unterkommentar geschrieben, Zitat:"Die Babys müssen getrocknet werden, sie darf doch nicht gleich schlapp machen"!

Wenn die Katze schlapp macht, ruft man SOFORT den TA dazu !! Der kommt auch zu einem nach Hause, vor allem bei einer Katze unter der Geburt, wo es scheinbar zu Komplikationen kommt.

Ich hoffe, es geht allen Katzen gut ?

Lass BITTE die Katzen Zeitnah KASTRIEREN !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Webclon
Fragesteller

Ehmmm... wer sagt den das meine Katze (wirft), die ist schon lange kastriert! Hatte ein Video gesehen deshalb die Frage!

NaniW  28.12.2019, 14:51
@Webclon

huch, Sorry. Ich habe echt MEINE Katze gelesen.

Alles Gute

LG

Sie holt erst mal tief Luft, denn unter der Geburt war es ihr nicht möglich, musste jeder Atemzug für die Eigenversorgung verwandt werden, um den Geburtsvorgang voran zu bringen, lG.

aufdringlich?

Eine Geburt ist auch für eine Katze sehr, sehr anstrengend

Webclon
Fragesteller

Die Babys müssen getrocknet werden, sie darf doch nicht gleich schlapp machen

NaniW  28.12.2019, 14:25
@Webclon

wenn die Katze schlapp macht, ruft man SOFORT den TA dazu !! Der kommt auch zu einem nach Hause, vor allem bei einer Katze unter der Geburt.

Alles Gute

LG

Hi webclon ich meine man ist ja bzw steht dann unter atemnot sehr oft und muss dann schneller mehr atmen. Ist ja auch so wenn du rennst

Wenn du eine Frau wärst und mal ein Kind zur Welt gebracht hättest würdest du verstehen warum ...