Katzengeburt, fruchtblase hängt halb drausen?

2 Antworten

Ruf beim Tierarzt an.

Hallowed1111
Fragesteller

Versuche icz die ganze zeit aber die leiten nur weiter auf eine app. Tolle hilfe

DayBreaker231  21.05.2023, 20:00
@Hallowed1111

Am besten gleich in ner Notfall Klinik anrufen. Probleme bei der Geburt können ernsthafte Probleme mit sich bringen.

Falls sie eh schon über den Termin ist, hilf nach! Vielleicht ist sie erschöpft oder das Junge ist tot. Hab ich leider zu oft gehabt.
Das gilt aber nur, wenn HALB draußen auch so gemeint ist. Eine Wölbung ist noch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Hallowed1111
Fragesteller

Bei einer wehe einfach mit raus schieben? Ich sehe auch dass das Kätzchen mit den Füßen zuerst kommt, es lebt aufjedenfall ds die Füße sich bewegen

WilliamDeWorde  21.05.2023, 19:32
@Hallowed1111

Eigentlich sollten die Füße noch in der Fruchtblase stecken und die Tüte erst draußen aufgehen. Dann muss es allein zu den Zitzen robben. Schau, dass es atmet und nicht die Lunge voll Wasser hat.

Hallowed1111
Fragesteller

Mein mann hat jetzt geholfen auszustreichen, jetzt hängt es mit über der Hälfte draußen, kann er sie einfach raus ziehen

WilliamDeWorde  21.05.2023, 19:37
@Hallowed1111

Zähle am Ende bitte die Nachgeburten, dass nichts drinnen bleibt. Auch die, die gefressen werden