Kann eine Katze bei der Geburt sterben?

4 Antworten

Du solltest dich auf jeden Fall informieren,wie man eine Katze während der Geburt helfen kann.Meines wissens kann es passieren das während der Geburt ein Kätzchen stirbt aber das ist eher selten der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jalol450
Fragesteller

danke für die Antwort

Bei Katzen verläuft die Geburt im allgemeinen problemlos. Natürlich kann es in seltenen Fällen vorkommen das eine Katze oder ein Welpe bei der Geburt verstirbt . Je nachdem wie deine Katze es möchte Leiste ihr bei der Geburt Gesellschaft und beruhige sie durch streicheln oder lass sie komplett in Ruhe. Deine Katze zeigt Dir was sie möchte.

XXsadXX  09.07.2020, 12:49

Man sollte eine Katze bei der Geburt IN Ruhe lassen.

Vennesla  09.07.2020, 20:18
@XXsadXX

Meine Katze hat laut gemauzt und ist mir hinterher gelaufen, obwohl die Geburt bereits eingesetzt hatte. Erst als ich mich neben sie gesetzt und gestreichelt habe, da wurde sie ruhiger und hat ihre Jungen zur Welt gebracht.

XXsadXX  09.07.2020, 20:22
@Vennesla

Die meistens Katzen möchten dabei ihre Ruhe haben

Vennesla  09.07.2020, 20:24
@XXsadXX

Da hast du vollkommen recht, aber es gibt eben auch Katzen die ihre Menschen an ihrer Seite haben wollen während der Geburt.

Im Allgemeinen passiert nichts, es kann natürlich immer mal Unfälle geben. So wie bei Menschen. In der Regel brauchen Katzrn bei der Geburt keine Hilfe. Sie ziehen sich zurück. Das solltest du dann resperktieren, denn wenn sie in STress gerät kann das vertale Folgen haben. Hier habe ich dir noch eine SEite verlinkt!

https://www.helpster.de/katzengeburt-so-unterstuetzen-sie-ihre-katze-beim-gebaeren_23036

Ich hoffe, ich habe dir geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Normalerweise sollte alles gut gehen. Du solltest sie während der Geburt in Ruhe lassen. Die Katze wird sich den Ort selbst aussuchen.