Katzen Geburt dauert zu lange?

5 Antworten

Sorry aber du hast vor 6 Stunden schon gefragt und jeder hat dir geraten, zum Tierarzt zu fahren.

Nach so langer Zeit kannst du davon ausgehen, dass die anderen Kätzchen auch alle tot sind. Warum kastriert man seine Katzen nicht einfach, wenn man keine Ahnung hat...

Das dauert schon VIEL zu lange!

Wieso bist Du überhaupt noch nicht unterwegs? Du hättest schon vor Stunden auf dem Weg zum Tierarzt sein müssen. Hopp hopp, los! Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.

sumpfbub  08.04.2020, 18:53

Da schließe ich mich an. Mittlerweile schaut man nur noch im Internet und denkt nicht mehr selber. 7 Stunden. Dass das nicht normal ist, ist doch offensichtlich. Also ab jetzt zum TA!

anonym0207
Fragesteller

ich hab auch im internet geguckt aber da stand das es völlig normal ist und das ist sogar bis zu 24 Stunden dauern könnte deswegen dachte ich es sei nicht so schlimm

JustASingle  08.04.2020, 18:54
@anonym0207

Wie bitte!? Also sorry ... Habe es gerade mal selbst eingegeben. Der Abstand liegt im Normalfall zwischen 30 und 45 Minuten von einem Kitten zum nächsten, selten dauert es mal länger als 60 Minuten. Ab zum Tierarzt. JETZT!!!

William1307  08.04.2020, 21:43
@anonym0207

Jaja - das Internet. Da steht viel drin - aber auch viel Müll.

Über sowas informiert man sich im Vorfeld ! Man weiß ja in der Regel daß die Katze bald Junge bekommt. Spätestens dann sollte man sich darüber informieren was bei einer Geburt normal ist und was nicht. Und man hat bereits einen Tierarzt den man dann anrufen kann und fragen kann. Das ist allemal besser als im Internet rumzugoogeln während die Kätzchen und die Mutter sterben.

Du solltest vielleicht erst beim Tierarzt anrufen! Bevor deine Katze im Auto noch ihre Kätzchen kriegt.

JustASingle  08.04.2020, 18:56

Und? Selbst wenn sie im Auto geboren werden, dann werden sie im Auto geboren. Aber da seit 7h nichts passiert, kann man davon ausgehen, dass auch im Auto nichts mehr passieren wird. Ich nehme an, dass die Kitten bereits verstorben sind.

Das passiert, wenn jemand züchtet, der keine Ahnung hat. Leider. Immer wieder dasselbe Spiel und das wird auf dem Rücken der Tiere ausgetragen. Und das nur, weil Kätzchen "niedlich" sind.

Kati15320  08.04.2020, 19:00

Meine 2 Katzen haben auch Kätzchen bekommen d.h. aber nicht gleich das man züchtet. Bei meinen war es zum Beispiel zufällig und nicht von meinen eigenen Katzen sondern von einer Fremden da ich nur zwei weibliche Katzen hatte.

JustASingle  08.04.2020, 19:10
@Kati15320

Und das macht es besser? Bitte ... Wenn Du Freigänger hast, lasse sie kastrieren oder halte sie drinnen, solange sie rollig sind. Es gibt genug Kitten auf dieser Welt.

anonym0207
Fragesteller

das war zufällig ! Wir haben niemanden gezüchtet diesmal! Damals war alles perfekt es ging schnell

der TA meinte es sei normal

Kati15320  08.04.2020, 19:15

Wir hatten die Katzen erst seit ein paar Tagen und unsere Tierärztin hat meistens sehr viel zu tun deshalb kann man nicht einfach sofort an dem Tag an dem man möchte einen Termin machen.

Kati15320  08.04.2020, 19:21

Außerdem wollten wir auch eigentlich Katzen haben, es kam zwar ein bisschen plötzlich aber die Katzen im Haus zu lassen ist bei mir auch nicht grade leicht, weil die Türen immer auf und zu gemacht werden.Außerdem ist auch alles gut gegangen und die beiden Katzen (Geschwister) haben sich beide immer abwechselnd um die kleinen gekümmert.

Nicht dass ich mich mit Katzen auskenne, aber würde sich eine Geburt derart lange ziehen, dann wäre ich eigentlich schon LÄNGST zum Tierarzt.

Du hättest doch nur mal googeln müssen, wie lange sowas normalerweise dauert und dann merken müssen, dass es sich viel zu lange zieht

anonym0207
Fragesteller

Ja aber da stand das es völlig normal ist und das ist sogar bis zu 24 Stunden dauern könnte deswegen dachte ich es sei nicht so schlimm

JustASingle  08.04.2020, 18:57
@anonym0207

Wo steht das? Link bitte ... Normaler Abstand sind 30-45 Minuten zwischen zwei Kitten. In seltenen Fällen mal mehr als 60 Minuten.

BeviBaby  08.04.2020, 19:02
@anonym0207

Ja, aber nicht der Abstand von einem Kätzchen zum nächsten.

Beim Menschen ist es doch ähnlich... klar, die Geburt von der ersten Wehe aus, diese klassische Eröffnungsphase kann sich durchaus ziehen, aber wenn ein Baby auf der Welt ist und das andere noch im Mutterleib, dann dauert es gewöhnlich auch nicht 7 Stunden, bis der zweite Zwilling das Licht der Welt erblickt.

anonym0207
Fragesteller
@BeviBaby

Die katze meiner Freundin hat länger als 24 stunden gebraucht um das nächste kätzchen zu bekommen..

wir dachten auch es wäre zu spät

anonym0207
Fragesteller
@JustASingle

Naja hab sogar beim TA angerufen eben er meinte das sei normal.

sollte sie bis morgen früh keine kitten zur welt bringen sollen wir vorbeikommen

JustASingle  08.04.2020, 19:09
@anonym0207

Dann fahr gefälligst zu einem anderen Tierarzt hin, Deiner scheint ein Stümper zu sein. DIe Eröffnungsphase bis zum ersten Kitten kann lange dauern, das ist richtig. Aber sobald das da ist, kommen die Kleinen Schlag auf Schlag auf die Welt. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die Kitten, die sich noch im Mutterleib befinden, noch am Leben sind.

Zum Arzt hättest du schon vor Stunden fahren sollen...jetzt aber los....

betty49  09.04.2020, 15:39

... und warum gibt es immer noch Chaoten, die ihre Katze nicht kastrieren lassen? Schon einmal an die Spätfolgen gedacht? Überhaupt Ahnung von Katzenhaltung?