Katze hatte Fehlgeburt:( sind noch kitten im Bauch?

6 Antworten

Lass den Tierarzt, oder Notdienst ins Haus kommen, das ist besser, der Mutterkatze und dem lebenden Baby wegen.

Dass Deine Katze ne Fehlgeburt hatte, hat nichts mit 2maligem Decken zu tun, sondern Katzen paaren sich durchaus mit mehreren Katern, was vollkommen normal ist.

Es gibt überall Notfallpraxen. Ein TA muss mit Ultraschall schauen, ob noch Babys im Bauch sind.

Du weißt, dass sie zweimal gedeckt wurde und hast die Trächtigkeit trotzdem nicht verhindert (Kastration mit Trächtigkeitsabbruch)?!

Zudem hast Du keine Ahnung, wie viele Kätzchen zu erwarten sind?

Hast Du Deine Katze wenigstens auf Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infektionskrankheiten, die sie sich beim Deckakt zugezogen haben kann, untersuchen lassen?

Den Termin beim Tierarzt glaube ich Dir nicht. Kein Tierarzt macht einen Termin bei soetwas, sondern verweist auf den tierärztlichen Notdienst oder die nächstgelegen Tierklinik.

Kann durchaus sein, das läßt sich aber per Ferndiagnose nicht feststellen.

Wie sollen wir das per Ferndiagnose beurteilen können?

Und das sie 2 Mal gedeckt wurde, hat mit der Fehlgeburt nix zu tun, es ist nicht ungewöhnlich, das eine Katze Kätzchen von mehreren Vätern in einem Wurf zur Welt bringt.

Wenn die Deckungen zu weit auseinander lagen sind die Föten zu unterschiedlich entwickelt.. Dann passiert sowas :(