Katzenmama schläft während geburt?

2 Antworten

Lass sie in Ruhe. Stell ihr ein bisschen Wasser in den Raum, evtl. ein sauberes Katzenklo in die Nähe.

Gebären in anstrengend - auch für Katzen. Katzen kommen sehr gut allein zurecht beim Junge bekommen und auch bei der Aufzucht - man sollte sich da nicht einmischen.

Wir haben - als unsere Junge hatte - ihr Körbchen unter die Kellertreppe in unserem Haus gestellt und immer für Wasser, Futter und ein sauberes Klo gesorgt. Alles andere hat sie allein gemacht. Wobei man sagen muss, dass unser Kellerflur wie ein Wohnraumflur ist und die Treppe über ihr als Dach ihr wohl gefallen hat.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie schnurrt, kann sie nicht schlafen. Ich denke, sie entspannt sich so gut sie kann und schöpft Kraft für die nächsten Minunten/Stunden.