Meine Katze schnurrt beim Essen. Ist das normal?

11 Antworten

Das ist ein Zeichen, dass es ihr gut geht, sie will Dir natürlich für das gute Fresschen Danke sagen!

Meine Katze schnurrt auch immer, nicht nur bei den Streicheleinheiten, nei, auch wenn sie schläft, aber dann ist es mehr ein Schnarchen!

Manche Katzen schnurren gar nicht, hat Meine am Anfang auch nie gemacht, ich habe mich schon gefragt, ob sie krank ist, aber sie war ja auch schon 8 Jahre, als sie zu mir kam, sie sollte eingeschläfert werden, weil ihre Besitzerin starkes Asthma bekommen hat, da sagte man, die Katze sei schuld und weil sie sehr scheu war, wollte man ihr keinen Wechsel mehr antun, aber dann habe ich um sie gekämpft und jetzt ist sie schon bald 9 Jahre bei mir und schnurrt was das zeug hält, ich habe die selbe Tieraerztin, wo sie schon hatte und sie kann es auch kaum glauben, wie sich die Katze verrändert hat, seit sie bei mir is, sie kam die ersten 3 Jahre nicht zu mir, sie war sch scheu und jetzt, kaum lege ich mich wo hin, schon liegt sie auf meinem Bauch, Nachts gan nah an meinem Bett, habe extra für sie einen Sessel hin gestllt, damit sie es näher hat und ich sie auch Nachts beim Schnurren hören kann, was nämlich für mich sehr beruhigend wirkt, wenn sie regelmässig Schnurrt, dann kann ich gut einschlafen! Ach, ich darf nicht dran denken, dass sie mal nicht mehr schnurrt, da kommen mir schon die Tränen!!

Geniesse ihr schnurren solange Du kannst, gibt es etwas schöneres, als eine schnurrende Katze? L.G.Elizza

na klar, ist halt eine besonders glückiche und kommunikative katze ;)

(also, ktzen schnurren auch, wenn sie strake schmerzen haben....die schnurrvibration lässt z.b. knochenbrüche schneller heilen. aber, ich nehme an du würdest merken, wenn es ihr schlecht geht und solang sie frißt, ist wahrscheinlich alles bestens)

Bist du dir sicher, dass sie schnurrt???

Es könnte auch sein, dass sie vielleicht ein Atemproblem hat, und daher ihre Atmung etwas rasselt. Ich hatte mal eine Katze, die leichtes Asthma hatte. Da rasselte der Atem auch. Du solltest das mal genau beobachten und beim Tierarzt mal ansprechen.

Wenn es wirklich nur schnurren ist, schätze dich glücklich so einen ausgeglichenen Tiger zu haben. (Wobei Katzen auch schnurren, wenn sie Schmerzen haben, was ich jetzt in deinem Fall nicht hoffen will).

kamel656
Fragesteller

Ne wie schon gesagt, sie Kann ja auch ohne schnurren. Ubd sie fühlt sich echt wohl, lässt sich überall kraueln und auch am Bauch wenn sie sich welzt. Ich glaub wir waren von 5 Jahren das letzte Mal Tierarzt und der meinte, die ist überglücklich :D

polarbaer64  15.04.2012, 11:26
@kamel656

Bitte was?!?!? Ihr wart vor 5(!) Jahren das letzte mal beim Tierarzt??? Also wenigstens einmal im Jahr sollte man eine Rotineuntersuchung machen lassen, und wenigstens alle drei Jahre das Tier impfen lassen. Eine Katze zeigt euch ihre Krankheiten erst dann, wenn es zu spät ist. Krankheiten im Anfangsstadium sieht nur der Tierarzt. Das liegt in der Natur der Katze, um in freier Wildbahn zu überleben. Daher lassen sie niemals erkennen, wenn ihnen etwas fehlt. Und wenn man etwas erkennt, sind sie meist bereits dem Tode geweiht. - Tut mir leid, aber das ist grob fahrlässig, wie du handelst. Was der Tierarzt vor 5(!) Jahren gesagt hat, ist ja wohl längst verjährt!!!

Übrigens: Meine Katze, die Asthma hatte, fühlte sich auch wohl und lies sich am Bauch kraulen ^^... .

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei deiner Katze so ist, aber manche Katzen schnurren, wenn sie Schmerzen haben, weil sie sich dadurch Mut machen und sich stärker und besser fühlen; könnte es sein, dass deine Katze Schmerzen hat? Dass sie den ganzen Tag schnurrt, ist ungewöhnlich...

Ja, darüber musst Du Dir keine Sorgen machen. Es ist "normal".