Meine Katze frisst und schnurrt nicht mehr - Ursachen?

3 Antworten

Auch Katzen haben Krankheiten und die lassen sich noch weniger feststellen als beim Menschen. Wahrscheinlich öffnet sie bald gar nicht mehr die Augen.

Katzen sind gute Schauspieler und "verstecken" lange, wenn sie krank sind. Wenn du merkst, dass sie ihre Gewohnheiten ändern, solltest du umgehend einen Tierarzt aufsuchen. Der kann nach der Untersuchung ( evtl. auch Blutentnahme) feststellen, ob sie krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.