Warum will die Katze nicht im selben Raum wie die andere Katze essen?

Oder sie essen beide einfach garnicht

3 Antworten

Vermutlich weil sie sich gegenseitig als Futterkonkurenten sehen und sie eine Rangordnung haben.

Rangordnung ! Die Ranghöhere darf zuerst essen und wenn die fertig ist, geht die andere ran.

Die Tiere sind in der Natur meist einzelgänger. Leben sie zu zweit im gleichen Haushalt, gibt es immer eine klare Rangordnung. Das kann allerdings stress für die schwächere bedeuten. Es empfiehlt sich die Tiere getrennt zu füttern.

Wieselburger88
Fragesteller

Ich hab noch nie gehört, das Katzen Einzelgänger sind.

IchundTiere  07.08.2020, 14:10
@Wieselburger88

Hast du schon mal ein wild lebendes Katzenrudel gesehen?

Abgesehen von den Löwen leben die aller meisten Katzenartigen alleine.

Wieselburger88
Fragesteller
@IchundTiere

Ja hab ich, in Griechenland z.b.

Bei freigänger ist es meistens so, das sie andere fremde Katzen meiden.