Katze zittert im schlaf?

3 Antworten

Nein. Das machen unsere Katzen auch. Sie sind dann wahrscheinlich im Tiefschlaf und du solltest sie nicht wecken! (Man kann sagen, sie haben einen kleinen Albtraum oder verarbeiten spannende Situationen, die viele Reize auslösen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein ich denke nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Solange die Katze sonst gesund ist, frisst und spielt ist das kein Problem.

Sie lebt und träumt. Menschen schlafen auch nicht bewegungslos.

Hallo!

Höchstwahrscheinlich träumt sie und das äußert sich so, ähnlich wie es das bei uns Menschen auch tut.