Kitten Atmung?

Nur wenn er schläft.

Ansonsten ist er super aktiv, verschmust und futtert viel.

3 Antworten

Im Zweifel bei einem Tierarzt anrufen und nachfragen. Die können doch bestimmt verlässlich Auskunft geben.

xmikyu88
Fragesteller

Heute hat nur der Nottierarzt offen... da wollte ich lieber erstmal fragen, ob nicht vielleicht hier jemand bescheid weiß. Aber generell hast du da recht.

xmikyu88
Fragesteller
@Bitterkraut

Ihre Atmung im Schlaf erscheint mir ungewöhnlich schnell und hastig. Er 12 Wochen alt. Ich werde mal zählen.

Bitterkraut  01.02.2020, 17:51
@xmikyu88

Nein, tu das nicht, mach dich nicht verrückt. Wenn Tiere träumen kann sich auch die Atemfrequenz erhöhnen.

Stell as Kätzchen in den nächsten Tagen deinem Tierarzt vor, wegen Impfungen/Entwurmung und allgemeiner Untersuchen, ggf. sollte es auch gechipt werden - und bis dahin: Bleib entspannt.

Die haben eine höhere Atemfrequenz. Warum willst du das wissen?

20-40 mal ist ja eine riesige Spanne. Nicht aussgekräftig.

xmikyu88
Fragesteller

Ich habe ein drittes kleines Kitten bei mir aufgenommen, 12 Wochen alt. Ihre Atmung im schlaf ist schneller und hastiger als ich es von meinen anderen beiden kenne. Die sind jedoch ausgewachsen. Die Spanne ist wirklich weit, so stand es jedoch im Internet...

Kitten atmen schneller und haben einen höheren Puls. Wenn sie schlafen, atmen sie wieder langsamer.

xmikyu88
Fragesteller

Das dachte ich mir auch... jedoch wird es im Schlaf schneller als wenn sie wach ist.