Babykatze/Kitten frisst nicht? Hilfe...?

4 Antworten

Ich denke nicht das es ihm all zu schlecht geht wenn er Spielt, das ist meistens ein sehr gutes Zeichen.
Da er noch so Jung ist, kann es gut sein, das sein Appetit noch nicht all zu gross ist und er deswegen, noch nix gegessen hat. Versuch es doch später nochmal und zerkleiner die Bröcken so gut es geht:
Dennoch finde ich es gut, dass du morgen zum Tierarzt gehst, der kann dir bestimmt noch weiter praktische Tipps mit auf den Weg mit geben
Lg :)

Es ist normal, dass Katzen an einem neuen Ort erst mal wenig bis nichts futtern. Gib am Abend reichlich Fressen und lass über Nacht die Wege zu Futter und Katzenklo offen, denn meistens erkunden neue Katzen ihre neue Bleibe in der Nacht, wenn die Zweibeiner schlafen, wobei sie in der Regel dann fressen und auch das Klo benützen.

Vergiss am besten Futter, wo Kitten drauf steht und gib dem Baby normales Nassfutter, das mindestens 60 % Fleisch enthält und am besten gewöhnst Du den Kleinen gleich von Anfang an an verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen, damit Du keine Probleme bekommst, wenn er mal plötzlich sein gewohntes Futter nicht mehr mag.

Auch die Kittenmilch vergiss, vor allem so Fertigzeug, denn da ist in den meisten Zucker drin, was für Katzen nicht gut ist. Wenn es unbedingt Milch sein muss, solltest Du laktosefreie oder Ziegenmilch geben, aber nur als Leckerli. Getränk sollte immer Wasser und auch immer vorhanden sein. Denke dran, dass so ein kleines Kerlchen reichlich zu futtern braucht und so solltest Du 4-6 Mahlzeiten täglich geben und wenn das Kerlchen dann noch immer hungrig ist, gib noch nen Nachschlag.

Wundere Dich auch nicht, wieviel Fressen in so nen kleinen Kerl reinpasst, denn meine Katzen haben in dem Alter spielend bis zu 800g Nassfutter täglich verdrückt und das pro Nase.

Was kennt der Kleine denn von vorher? Katzen sind sehr sensibel. Wenn sie während der Zeit bei der Mutter z.B. nur Stückchen in Soße kennen gelernt haben, kann es sein dass sie später kein Pate fressen. Oder eben umgekehrt. Oder eben Trockenfutter kennen oder nicht kennen. Ich würde die Vorbesitzerin fragen und erst mal das gleiche nehmen.

Normal - die meisten Katzen fressen für 24 bis 36 Stunden nichts im neuen Heim - dann kommt das langsam.