Kitten zu leicht?

Ida122333  03.07.2023, 07:29

Welche Rasse ist sie denn?

sandy070801
Fragesteller

sind keine Rassenkatzen (wollte sie auch nicht da Rassenkatzen bei ihr immer Probleme hatten) sind also Mischlinge.

Und nein sie hat die Katze nicht von Vermehrern.

2 Antworten

Hi. Man muss sich nicht immer auf solche Tabellen verlassen, das sind nur Richtlinien. Wenn das Kätzchen gesund aussieht, sich normal verhält und genug frisst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Manche Katzen sind einfach kleiner. Meine Katze wiegt derzeit mit 1 Jahr etwa 2.5kg. Sie ist einfach kleiner gebaut als andere Katzen und wiegt dem entsprechend weniger.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du mal zum TA fahren und einen generellen Check Up machen, wobei dies sowieso vor jeder Impfung gemacht wird.

MfG Sky

Das sind meist nur grobe Richtlinien, ja nach Rasse, Wurf und anderen Merkmalen unterschiedlich. Wenn sie frisst und Kot absetzt, sollte es eigentlich ok sein. Beim Tierarzt kannst du sie trotzdem mal vorstellen (Impfungen, Entwurmung, chippen, Kastration?).