Schielende Babykatze?

4 Antworten

Da Du Dich ja noch nicht für diese Katze entschieden hast, würde ich erst mal abwarten, wie sie in 2-3 Wochen aussieht, denn es könnte sich vielleicht noch auswachsen.

Lass dir vor dem Kauf vom Züchter die entsprechenden vom Doktor unterzeichneten Papiere geben, dass die Augen in Ordnung sind. Sollte er bewusst versuchen, dir ein krankes Kitten als gesund zu verkaufen, ist das nichts anderes als Betrug - klingt für mich nicht seriös. Hat die Mutterkatze Papiere, die ihre Gesundheit garantieren?

Sonst fahr doch mal zu einem Tierarzt und zeug ihm das Bild und bitte um eine fachliche Meinung.

LG und alles gute für das Fellnäschen!

Das kleine Kätzchen schielen ist ganz normal , ich würde aber lieber bis zur 10wochen warten ob sich das dann bessert oder ob das Kätzchen wirklich krank ist

emily2001  17.02.2017, 20:48

und wer wird sich um den armen "Wurm" kümmern, wenn es doch eine Behandlung braucht ?

Emmy

Caty13  17.02.2017, 20:54

Leute die genug Geld dafür haben , bzw es sich irgendwie leisten können

Aber das ist schon sehr stark, oder?

Babykatze  - (Katze, Augen, Katzenjunges)
Caty13  17.02.2017, 20:56

Sehr süßes Kätzchen , aber unsere haben auch so geschielt wo sie ihre Augen aufgemacht haben (war aber mit 2,3 wochen so) also entweder ist das Kätzchen jünger oder halt krank , die Augen sind auch nicht so gut , am besten mit Kamillen Tee säubern liegt an der kleinen Nase hat meine auch aber Kamillen Tee hilft sehr . lg

emily2001  17.02.2017, 20:58

Und warum haben die Verkäufer ihn/sie immer noch nicht zum TA gebracht? Als verantwortlicher Katzenbesitzer tut man das immer, oder?....

Ein Leben kann man nicht verkaufen... Man muß auch schauen/wissen, wo die Tiere hinkommen!!!!

Ich finde, die Augen schelen nicht, die "gehen förmlich auseinander".... Hoffentlich handelt es sich nicht um eine Inzucht...

Kätzichen sollten erst mit 12 Wochen vermittelt werden, sonst tragen sie einen Schaden davon!

Was sind das für Leute, denn ???

Das arme Ding!

Emmy

Nougatnase
Fragesteller
@emily2001

Wir haben uns noch nicht für den Kleinen entschieden und würden ihn, falls ja auch erst ab der 12. Woche mitnehmen. Die Mutter und die Geschwister sehen soweit gesund aus, nur der Kleine schielt so. Beim Tierarzt soll angeblich soweit alles gut gewesen sein, er wirkt munter und spielt viel.

Aber wie soll sich sowas stark ausgeprägtes plötzlich verbessern?