eBay Kleinanzeigen: Verkäufer hat immer noch nicht geantwortet. Was soll ich tun?

9 Antworten

Lass da die Finger von.

Er hat seine Katze entweder absichtlich geschwängert, um Geld zu bekommen oder war verantwortungslos und hat sie nicht kastriert.

Zu deinem Kater passt auch kein Kitten. Er ist zu wild, da muss die zweite Katze schon mindestens 16 Wochen alt sein und dann sehr charakterstark. Aber ich würde eher einen gleichaltrigen Kater nehmen, damit es passt. Denn was machst du mit dem Kitten, wenn es nicht klappt…?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

@TaminaSilver520 Wie alt ist dein Kater? passt er vom Alter noch zu dem kleinen Kater? wenn nein, dann lass das. Ältere Katzen schlafen fast 18 Stunden und wollen dadurch ihre Ruhe haben. Ein kleines Kätzchen will viel spielen, beschäftigt werden..... Ebenso solltest Du einplanen dass Deine beiden Kater dann evtl. zu markieren beginnen. Ich würde nie ein Tier auf Ebay kaufen, darüber solltest Du Dich gut informieren. Ich habe einen Teil meiner Tiere aus dem Tierheim, evtl. möchtest Du Dich darüber informieren. Sie sind sehr lieb und anhänglich. Wünsche Dir die richtige Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Tierkauf über Ebay Kleinanzeigen wurde ja hier schon einiges geschrieben.

Ich würde an Deiner Stelle nicht noch mal nachhaken.

Dass er sich nicht mehr meldet, kann verschiedene Gründe haben:

  • Der Kater ist schon weg und der Verkäufer hat keine Lust auf Diskussion mit einem enttäuschten Kaufinteressenten.
  • der Verkäufer hat etwas anderes, wichtigeres zu tun
  • der Verkäufer hat ein defektes Handy
  • der Kater ist so offensichtlich krank / verletzt (Stichwort Wühltischwelpe in Katzenvariante), dass kein Käufer mit klarem Verstand ihn mehr nehmen würde ohne den Verkäufer anzuzeigen

Du hast schon eine Katze. Bitte denk mal darüber nach, welchem Infektionsrisiko Du die aussetzt, wenn Du ein tierärztlich nicht untersuchtes Tier aus unbekannter Aufzucht anschleppst.

Frag mal im Bekanntenkreis oder mach einen "gesucht" Aushang im Zooladen um die Ecke oder bei Deinem Tierarzt an der Pinnwand, falls der eine hat. Im Idealfall bekommst Du ein Tier, welches bereits bei dem Tierarzt vorgestellt wurde.

Viel Glück bei Deiner Suche nach einem neuen Hausgenossen!

Ja, der wird auch weg sein, deshalb meldet er sich nicht mehr.

TaminaSilver520
Fragesteller

Wenn dem so ist, könnte er mir doch wenigstens Bescheid geben.

GrueneAtomkraft  23.11.2021, 07:40
@TaminaSilver520

Hat er aber keine Lust zu.

^^ ich kann es nicht ändern

Vielleicht ist er auch nur verhindert und meldet sich nachher.

Auf Ebay Kittens kaufen - BLOSS NICHT! Kein verantwortungsbewußter pontentieller Tierhalter sollte dies tun!

In Tierheimen warten unzählige Tiere auf ein liebevolles Zuhause - aber dort muß man sich natürlich auch überprüfen lassen, ob man überhaupt geeignet ist, ein Haustier zu halten (und dazu noch eine Schutzgebühr entrichten). Da ist es natürlich einfacher (und nicht selten auf den ersten Blick auch billiger), sich an solche Leute zu wenden, denen es wurscht ist, wohin die armen Viecher kommen!

Ach ja, was die Kundenbewertungen angeht: Sowas kann man ganz easy faken - darauf würde ich mich nicht verlassen!

Ich hole meine Tiere (sind zwar Hunde, aber das Prinzip ist dasselbe) IMMER vom Tierschutz!