Was tun wenn bei eBay Kleinanzeigen der Verkäufer gestorben ist und das Geld schon überwiesen ist?

7 Antworten

Bei kleinanzeigen soll man nichts überweisen du hirndübel

Wenn die Besitztümer aufgeteilt werden, kannst du bestimmt hingehen und nachweisen dass das gekaufte Objekt dir gehört. Oder du meldest Ebay dass nichts bekommen hast. Dann bekommst du das Geld (wenn du mit PayPal gezahlt hast), wieder zurück.

Wobei das ganze schon ein unwahrscheinliches Szenario ist. Woher weißt du dass er tot ist? Er und seine nicht vorhandenen Verwandten können es ja nicht gesagt haben. Und Ebay bekommt sowas normalerweise nicht mit.

Bei eBay Kleinanzeigen sollte man immer nur persönlich die Geld- und Warenübergabe machen. Wenn dir das jetzt schon passiert ist, ist deine einzige Chance den Nachlassverwalter zu erreichen und ihm das zu erläutern. Ob du das Geld dann aber einfach so zurückbekomnst weiß ich nicht.

Dann lass Dir erst einmal die Sterbeurkunde schicken. Sehr seltsam, dass jemand munter einstellt und danach stirbt.

Margita1881  16.03.2017, 17:46

Bei Herzinfarkt kann das schnell gehen, auch wenn er vorher munter eingestellt hat, schützt ihn das nicht.