Frage von NicoM98, 37

Ebay Kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht mehr aber Geld schon überwiesen?

Habe mich ein Aufkleber gekauft und das Geld den Verkäufer überwiesen er meinte wenn es da ist schickt er es los , aber jetzt meldet er sich nicht mehr was kann man jetzt machen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 24

Nichts kannst du machen! Es wird ja auf Ebay-Kleinanzeigen ausdrücklich davor gewarnt irgendwas über Überweisung oder dergleichen zu kaufen. 

Ebay-Kleinanzeigen richtet sich an Menschen die in ihrem eigenem Ort etwas kaufen/verkaufen, und auch selber holen/abholen lassen wollen. 

Wenn du übers Ohr gehauen wurdest ... selber Schuld! 

Kommentar von Mojoi ,

Hart aber korrekt.

Antwort
von Rockuser, 24

Ebay Kleinanzeigen empfiehlt Barzahlung bei Abholung.

Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten. Ob der Aufwand für einen Aufkleber lohnt, wage Ich zu bezweifeln.

Antwort
von CezaGoesHam, 24

Geh zur Bank und lass dir das Geld zurück überweisen. Notfalls zur Polizei, da du die Kontodaten hast und somit quasi der Polizei ein fertigen Fall gibst.

Kommentar von Rosswurscht ,

Man kann eine Überweisung nicht zurückholen.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Hoffen das es noch kommt .

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community