Ebay kleinanzeigen Preiserhöhung trotz Bezahlung?

peraspastra  05.06.2022, 20:52

Wie glaubhaft ist es denn, dass er da wohl was verwechselt hat?

pathsofglory
Fragesteller

Überhaupt nicht. Er hat den Namen des Spiels sogar genannt bei dem Preis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben darf er das. Zahlen mußt du es nicht. Euer Kaufvertrag läuft über die vereinbarte Summe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pathsofglory
Fragesteller

Was sollte ich dann am besten schreiben? Das ist mein erster Kauf auf Ebay kleinanzeigen.

ronnyarmin  05.06.2022, 20:22
@pathsofglory

Du kannst dich auf den Kaufvertrag berufen, der auf die ursprünglich vereinbarte Summe lautet. Wenn du die bezahlt hast, muß dir der Verkäufer den Artikel schicken.

Allerdings: Weißt du, wer der Verkäufer ist?

Nein nicht unbedingt. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, den er erfüllen muss. 😅

Und verwechselt, ja ne ist klar 😂

Schlicht und einfach : nein

Eig nicht, da ja im Prinzip ein "mündlicher Vertrag" gemacht wurde. Jedoch wenn du ihm jetzt schreibst das du das nicht akzeptierst, könnte es sein das er dir das Geld garnet mehr zurück gibt. Überweis am besten das Geld ( solang es nicht 100 Euro mehr sind

VirageXO  05.06.2022, 20:18
Jedoch wenn du ihm jetzt schreibst das du das nicht akzeptierst, könnte es sein das er dir das Geld garnet mehr zurück gibt.

Womit er sich wegen Erpressung strafbar machen würde.

Überweis am besten das Geld ( solang es nicht 100 Euro mehr sind

Sonst geht's dir aber noch gut?