eBay Kleinanzeigen: PayPal Bezahlung sicher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination EBay Kleinanzeigen mit Paypal ist sehr unsicher - insbesondere für den Verkäufer.
Auch mit PayPal Freunde&Familie ist es nicht 100 % sicher und da es bei PayPal verboten ist, diese Option bei Verkäufen zu benutzen, müsstest du möglicherweise mit Sperrung rechnen.

Also wenn du gern das Risiko eingehen möchtest, betrogen zu werden, dann mal los ;-)

Wenn du kein Risiko möchtest, dann geht’s nur mit:

  • Persönliche Abholung und Barzahlung
  • oder Zahlung per Überweisung bevor du die Ware versendest

Übrigens: Bist du volljährig und sind in deinem PayPal Account korrekte Daten? Wenn nicht, dann musst du sowieso mit Sperrung rechnen.

Rubezahl2000  27.01.2020, 18:31

Ergänzung: Da du tatsächlich minderjährig bist, darfst du PayPal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal Account erschummelt?

Die entsprechenden Konsequenzen werden folgen – und das ist gut so!

Regeln, AGB und Gesetze sind nicht zum Spaß!

Ja das kannst duu sehen. Das nimmt aber natürlich dem Käufer jegliche Sicherheit. im Grunde ist das normale Paypal ja dafür gedacht, dass beide Seiten abgesichert sind. Da wir aber alle wissen, dass Paypal es Betrügern ziemlich leicht macht, ist für dich nur Friends sicher. Wenn er es per Friends bezahlt, kann er es aber auch gleich normal überweisen.

Zahlung IMMER per Waren/Dienstleistung, da hat der Käufer auch den Käuferschutz. du räumst ihm ein 180-tägiges Rückgaberecht ein WARUM! Der Verkäufer zahlt da Gebühren;

Familie/Freunde wäre ein Geldgeschenk - Käuferschutz ist ausgeschlossen

die sicherste Art - hinfahren begutachten zahlen und wieder heim

TheUniOne
Fragesteller

Man hört aber doch immer von den zahlreichen Betrugsfällen, wo der Käufer angibt der Artikel sei defekt und das Geld dann zurück bekommt.

peterobm  27.01.2020, 16:32
@TheUniOne

Bei PayPal wird es ihm zu leicht gemacht - braucht kein Mensch

Yetanotherpage  28.01.2020, 15:01
@TheUniOne

Deswegen ja kein Paypal. In keiner Weise. Bei F&F riskierst ne Sperre, ist gegen die Paypal AGB denen du zugestimmt hast. Die besagt btw auch dass man 18 sein muss. Ne Paypal Sperre wäre permanent.

Ja, ist es - sofern du dich an die Bestimmungen hältst (versicherter Versand).

Nein, solltest du nicht. Das ist ein AGB-Verstoß und unsicher.

Paypal Friends ist für dich am sichersten. Erkennst du daran, dass keine Gebühren abgezogen wurden.

Ist wiederum für den Käufer am unsichersten. Wenn der Verkäufer nicht liefert, ist das Geld futsch.

Ich persönlich weigere mich, mittels Paypal Friends zu zahlen.

TheUniOne
Fragesteller

Man hört aber doch immer von den zahlreichen Betrugsfällen, wo der Käufer angibt der Artikel sei defekt und das Geld dann zurück bekommt.

Casuscactus  27.01.2020, 16:52
@TheUniOne

Das ist die andere Seite der Medaille. Wenn der Kunde bei Paypal reklamiert, ist es der Verkäufer, der seinem Geld hinterherrennt.