Paypal Freunde bei einem Top Verkäufer in ebay kleinanzeigen?

4 Antworten

Ich würde nie über Paypal friends bezahlen.m, ich wurde so auch schon von einem anscheinend seriösen anbieter um 90€ abgezockt. Am besten ist die Bezahlung über das Ebay system.

luly51
Fragesteller

Alles klar ich danke dir

Wie hoch ist der Betrag?

Bei unter 100€ kann man es definitiv riskieren, darüber würde ich mir Gedanken machen.

luly51
Fragesteller

28€ und 1,55€ Versand. Neu ist das Produkt knapp 38€.

LucasWinter67  04.01.2021, 00:37
@luly51

Es kommt natürlich darauf an welche finanziellen Möglichkeiten du hast.

Wenn 30€ viel sind, dann nicht, wenn das ein Lohn für einen halben Tag ist, eher schon

luly51
Fragesteller
@LucasWinter67

Momentan komme ich einigermaßen durch aber sparen schadet ja nicht. Ärgerlich wäre natürlich wenn ich betrogen werde, deshalb die Frage auf die Sicherheit eines solchen Verkäufers.

2803Scheo  04.01.2021, 14:11
@luly51
Momentan komme ich einigermaßen durch

Selbst wenn du Rech wärst.
Du würdest nicht nur einem vermutlichen Betrüger Geld schenken, sondern würdest zugleich PayPal um die Gebühren betrügen, massiv gegen die PayPal AGBs verstoßen und ggf dein PayPal Konto auf Lebenszeit riskieren.

luly51
Fragesteller
@2803Scheo

Ich werde nicht auf den Deal eingehen. Danke für den Hinweis

2803Scheo  04.01.2021, 14:10
Bei unter 100€ kann man es definitiv riskieren

Sehr sehr dumme Empfehlung!

Wenn du betrogen werden willst und zugleich bei PayPal für immer gesperrt werden, dann zahl.

  1. Warum solltest du so was Dummes tun?
  2. Warum möchtest du bewusst dein Geld verschenken?
  3. Warum willst du gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen?
LucasWinter67  04.01.2021, 00:42

Der Verkäufer ist seit 2013 aktiv und hat viele positive Rezensionen - eBay erkennt +rep Bots relativ schnell, keine Chance dass der seit 2013 nicht gebannt wird. Außerdem sind es 30€, natürlich ärgerlich aber das Risiko kann man riskieren

Rubezahl2000  04.01.2021, 00:44
@LucasWinter67

Meine Nachfrage war eigentlich an den Fragesteller gerichtet.

Wei auch immer - es gibt überhaupt keinen Grund, so ein Risiko einzugehen!

luly51
Fragesteller
@Rubezahl2000

Also handelt es sich immer um einen Betrüger, wenn er nach Paypal friends fragt, unabhängig von seiner Bewertung?

Rubezahl2000  04.01.2021, 01:30
@luly51

Ob er dich betrügen will, das weiß ich natürlich nicht. Aber er betrügt auf jeden Fall PayPal um die Gebühr, auf die PayPal ein Anrecht hat.
In letzter Zeit greift PayPal da öfters hart durch und sperrt solche Nutzer.

luly51
Fragesteller
@Rubezahl2000

Alles klar danke dir ! Ich werds mal sein lassen, da hier überwiegend auf Betrug hingewiesen worden ist.