Ebay kleinanzeigen überweisung?


25.01.2021, 14:00

Edit: Danke für eure Zahlreiche hilfe ! :D


25.01.2021, 14:03

Edit 2 : Ich habe ihn gefragt ob es mit Paypal W&D wirklich garnicht gehen würde, bisher kam noch keine Antwort

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich bin seit 10 Jahren bei eBay Kleinanzeigen und habe hunderte Transaktionen hinter mir. Eine einzige davon ist schief gegangen. Das waren 20€ Schaden.

Ich habe gerade zwei iPhones über eK gekauft. Die Verkäufer haben seriös gewirkt, sind auch länger dort registriert und haben gute Bewertungen. Beide Handys sind in tadellosem Zustand bei mir angekommen.

Ein Risiko bleibt immer. Aber mit bissl gesundem Menschenverstand und wenn man auf sein Bauchgefühl hört, sehe ich das alles nicht so kritisch. Die wenigsten Mitglieder sind verbrecher.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden und überlegen, ob man im schlimmsten Fall auf die Kohle verzichten kann.

Oder man nutzt das neue „sicher bezahlen“ auf eK. Das ist leider nicht sehr komfortabel.

Kann beides sein...

Das was er anbietet ist halt die sichere Seite für IHN... das kann ich bei seriösen Verkäufern auch verstehen...

Um was handelt es sich denn? Einen Artikel extremst billig oder eher normal ?

xredstonecraft 
Fragesteller
 25.01.2021, 13:58

Der Artikel wurde auf 350€ runter von 380 gehandelt

0
Repwf  25.01.2021, 14:00
@xredstonecraft

In gleichem Zustand? Zum halben Preis?

Da würde ich auch nicht trauen... kann ja zb auch ein gehacktes eBay Konto sein...

1
xredstonecraft 
Fragesteller
 25.01.2021, 14:02
@Repwf

Der artikel wird gebraucht verkauft und es fehlt ein originales Kabel, er sagt ein ersatzt wird mitgelifert.... Die anderen gebrauchtpreise sind sehr ähnlich im bereich von 330 - 400 €

0
Repwf  25.01.2021, 14:04
@xredstonecraft

Okay, das ist was anders - dann ist es ja zumindest realistisch...

Dann bleib es eine 50/50 chance

0

Auf W&D beharren! Das ist der einzig sichere Weg für dich als Käufer....

"verkäufer ist sehr freundlich"
Was sagt das aus? Glaubst du, dass einer, der dich abzocken will, unfreundlich sein würde? Um potentielle Opfer abzuschrecken?

Paypal F&F ist VERBOTEN bei Verkäufen! Wenn er dich dazu auffordert, dann verstößt er gegen die Paypal-Nutzugsbdingungen und betrügt Paypal um die Gebühr. So einem würde ich NICHT trauen.

Wenn er kein Freund oder Verwandter von dir ist, dann wäre es sehr leichtsinnig von dir, dich auf Paypal Freunde&Familie einzulassen, denn das ist für Geldgeschenke vorgesehen. Wenn du dann keine Ware bekommst, kannst du nichts machen und das Geld ist unwiederbringlich weg.

Und grundsätzlich nicht vergessen:
Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Abholung und Barzahlung! Alles andere ist immer ein Risiko!

Ich habe die bisherigen Antworten gelesen und da gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

Allerdings möchte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Geschäft, bei dem gefordert wird, dass eine Bezahlung per paypal F&F erfolgen soll, nicht seriös sein kann. Das muss nicht der seriöse Verkäufer selbst gewesen sein, dessen Acc kann auch gehackt worden sein.

Eine Überweisung hat einen großen Nachteil. Sie kann nicht zurückgeholt werden. Achte hier immer darauf nicht auf ein ausländisches Konto zu überweisen. Leider ist es zwischenzeitlich egal welcher Name auf der Überweisung steht...