PayPal Freunde auf eBay Kleinanzeigen?

Ich rede mit dem Verkäufer, und die sagen sie wussten nicht das man über eBay bezahlt, und wollen jetzt PayPal Dienstleistungen machen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Verkäufer, der nach Freunde fragt, der will dich Scammen. Mit dem Käuferschutz wärst du nämlich geschützt und wie soll man dich da noch abziehen? Nienals Geld über Freunde senden bei PayPal, außer es handelt sich wirklich um Familie oder Freunde

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Bezahlst Du nun Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Zahlungsempfänger deswegen auch rausschmeißen.

LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller

Aber was soll ich dann machen, ich will den Würfel

Ratefuchs007  14.06.2022, 17:15
@LOLIGERALSLOLIG

Das musst Du schon selbst entscheiden.

Und wenn Du Dein Geld verlierst, dann meldest Du Dich einfach wieder hier.

LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich rede Mal mit der Person, vllt cooperiert die auch. Will mein PayPal nicht verlieren, genauso wenig mein geld

LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller
@Truemmerliese02

Ja, aber ich habe keinen sehr stabilen Beruf, da sind 20€ schon n bisschen was + Lieferung aus America nicht so toll

LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller

Ich rede mit dem Verkäufer, und die sagen sie wussten nicht das man über eBay bezahlt, und wollen jetzt PayPal Dienstleistungen machen.

Du hast da keinen Käuferschutz und die Bewertungen können auch Fake sein. Würde ich nicht machen.

LOLIGERALSLOLIG
Fragesteller

Ich rede mit der Person. Wäre bei meinem Glück sehr wahrscheinlich das es ein scam ist

Hallo,

das würde ich nicht machen. Wenn dann über PayPal Dienstleistung. Am besten aber direkt über eBay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Warum liest du keine Warnungen im Internet?

https://www.chip.de/news/Krasse-Abzocke-mit-einfachem-PayPal-Trick-So-mies-gehen-Betrueger-bei-Ebay-vor_163343728.html

Ich benutze nicht mal die neuen Bezahlfunktionen, wenn ich was verkaufe oder kaufe als Privatperson.

Wenn du wenig Ahnung vom Kaufen und Verkaufen hast, dann mache das n u r per Abholung.

Auf ebay-kleinzeigen ein Händler? Dann war das ein Gewerblicher Anbieter.

Denke mal daran, Schnäppchen gibt es jeden Tag und wenn der Verkäufer nicht gerade in deiner Nähe ist, dann warte auf das nächste Schnäppchen.

Ich rede mit dem Verkäufer, und die sagen sie wussten nicht das man über eBay bezahlt, und wollen jetzt PayPal Dienstleistungen machen.

Auf ebay-kleinanzeigen zahlt man auch nicht über EBAY, das sind zei paar Stiefel.

Wenn du schlau bist, verzichte in dem Fall darauf.