PayPal Freunde/Dienstleistungen und Versand Ja/Nein unseriöse Anfragen....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Ich würde nie im Leben per Freunde bezahlen, da hat man ja null Schutz.

Ich wollte letztens ne uralte CPU kaufen für einen momentan genauso alten PC

Ja was war bezahlen sie per Freunde, ich so ne ich bezahl normal per Paypal und geb ihnen nen Euro mehr.

(hab das alles schon vernünftig formuliert, verkürz das nur mal eben)

Hatte dann 44 statt die 43 geschickt und was is er jammert wegen 45 cent die ich ihm auch überwiesen hätte, und meinte er so ja ich bezahl ja schon etwas drauf für den Versand, worum ich nie gebeten habe, als ich meinte ob er denn nun die paar cent noch haben will oder ich das Geld dann zurückbuchen lassen soll, hieß es ich hätte ihm gedroht.

Lol.

Genau total die Drohung das Geld dann wieder haben zu wollen wenn man nix kriegt. Hat es dann wegen meiner ,,Drohung,, zurückgeschickt.

eBay Kleinanzeigen ist aufgrund des niedrigschwelligen Zugangs leider eine totale Deppenplattform, das Niveau ist oft unterirdisch.

Versendet ihr und ab wie viel € ?

Klar, unabhängig vom Preis.

Und Zahlung nur über PayPal Freunde oder auch über Dienstleistungen ?

Nur letzteres. Ersteres stellt einen Missbrauch der Funktion dar und geht ggf. nach hinten los und zwar für beide Seiten.

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja was war die schlimmste ?

Gefälschte Ware (AirPods) erhalten. Hinterher gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet, leider war der Absender aber falsch.

Lasst ihr Bewertungen von eBay Kleinanzeigen prüfen und bekommt ihr da meistens die schlechten Bewertungen entfernt ?

Nö.

Kurz und knapp: Für Versandgeschäfte nutze ich das richtige eBay. Kleinanzeigen ist gut für persönliche, kurzfristige Käufe in meiner Stadt.