PayPal: kann der Empfänger sehen, ob ich die Option "an Freunde" oder "Waren Dienstleistungen" gewählt habe?

5 Antworten

Ja das sieht der Verkäufer.

der Verkäufer brauch nur in die Details schauen und sieht dann ob eine Gebühr gezahlt wurde oder nicht.

Per Waren und Dienstleistung gezahlt.

Bild zum Beitrag

Per Freunde und Familie gezahlt.

Bild zum Beitrag

 - (PayPal, Kleinanzeigen)  - (PayPal, Kleinanzeigen)

doch ich soll via Freunde bezahlen.

Und ein Verkäufer, der Geld über "Freunde + Familie" kassiert, hat kein Problem eine Bank (Paypal hat eine Bankenlizenz in Luxemburg für die EU) um die Gebühren zu betuppen.

Wie geht es Dir mit der gekauften Ware, wenn Du keinen Käuferschutz hast? Richtig ...

HalteDich an die Empfehlungen von ebay Kleinanzeigen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

= Barzahlung bei Abholung.

Ja klar. Die Gebühren werden dem Empfänger in Rechnung gestellt.

  1. Ja sieht man
  2. Freunde & Familie für Käufe/Verkäufe zu missbrauchen verstößt gegen die AGB

Der Vk sollte gar kein PP anbieten. Und eBay Kleinanzeigen ist für Barzahlung und Abholung gedacht. Alles andere ist zu riskant da die Plattform zu anonym ist.

Und andersrum hast Du keinen Käufer Schutz 🤔