Was bedeutet "PayPal Freunde"? (eBay Kleinanzeigen)?

5 Antworten

Ich würde das nicht tun. Ich habe das einmal gemacht und wurde mit dem Kauf verarscht, da nichts ankam. Durch Paypal- Freunde kann man das Geld nicht mehr zurück verlangen!

Mediachaos  06.04.2021, 12:22

Nicht nur das, es verstößt gegen die Nutzungebedingungen uns damit werden Gebühren hinterzogen. Wenn PayPal das mitbekommt, werden sie sehr ärgerlich udn das zu Recht.

  1. Verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen.
  2. Ist es strafrechtlich gesehen sogar Betrug (von beiden Seiten)
  3. Hast Du keinen Anspruch auf Käuferschutz, wenn die Ware dann nicht ankommt, defekt ist etc.

Der Hintergrund ist: Als Verkäufer muss man Gebühren zahlen bei PayPal. Bei Zahlungen "an Freunde" aber nicht.

Wer schreibt "PayPal nur als Freunde oder Überweisung" will dich AUF JEDEN FALL verarschen und Du wirst die Ware nie sehen (oder sie ist defekt etc.).

Bei einem Geldversand via "Freunde und Familie" greift kein Käuferschutz von PayPal

Das ist für den Verkäufer kostenlos. Du hast allerdings keinen Käuferschutz bei F&F.

Was bedeutet "PayPal Freunde"? (eBay Kleinanzeigen)?

Betrug.

Paypal Freunde ist wie der Name schon sagt für das Senden von Geld an deine persönlichen Freude.

Woher ich das weiß:Recherche
Katzenschnauze  21.11.2021, 11:33

Ich habe mich immer gefragt, woher die eigentlich wissen , wer meine perönlichen Freunde sind.