Warum bezahlen soviele Leute mit Paypal Freunde?

6 Antworten

nein, sie verschenken es nicht, sie machen einen Kaufvertrag und bezahlen per ebay ohne Käuferschutz. Das ist zwar gegen die AGB von Paypal, aber es gibt dennoch eine gültige Zahlung. Als Verkäufer würde ich keine Paypal zahlung akzeptieren, einfach zu unsicher. Als käufer natürlich klasse.

Aus Geiz. Weil es billiger ist, als die anderen Optionen, und einige Betrüger wohl auch, weil es den Käuferschutz ausschaltet, so dass man ungestraft beschei**en kann.

Ja ich verstehe das auch nicht so ganz, denn die Gebühren für die Transaktion muss ja der Verkäufer zahlen und nicht der Käufer. Aber so lange immer alles gut geht machen die das halt, bis sie mal über den Tisch gezogen werden, dann wird gejammert.

Weil es in 9 von 10 Fällen gut geht. Das reicht den meisten.

Die Leute begreifen es halt nicht und scheuen jeden Euro. Ich würde mich auf sowas gar nicht einlassen, auch wenns dir mehr oder weniger egal sein kann, auch wenns nicht richtig ist. Dummheit und Betrug (Paypal wird geprellt) müssen abgestraft werden. Durch diese Gebühren gibt es auch erst einen Käuferschutz.