Ebay kleinanzeigen Paypal Betrug?

5 Antworten

Mir relativ egal, bringt mir auch nichts, wenn mein Geld danach weg ist, weil das nen Käuferschutz ist

Du hast gar keine andere Wahl als per Waren & Dienstleistung verkaufen zu müssen, da alles andere verboten wäre.

Aber bitte, wenn du in Kauf nehmen willst dass dein Account genauso gesperrt wird wie vom Käufer, dann lasse dich auf PP Freunde ein.

Rubezahl2000  18.11.2022, 19:28

Dem minderjährigen Fragesteller sind Regeln und Verbote sowieso völlig egal.

Guten Tag,

abwarten und Tee trinken. Auch der Urlaub hat ja mal ein Ende.

Die Aussagen klingen nicht sehr vertrauenswürdig, aber auf keinen Fall als Paypal Freunde den Artikel versenden. Evtl. wird eine Vertrauensbasis aufgebaut um einfach zu kassieren. Bleib wachsam!

Berlinfee15  18.11.2022, 18:51

Paypal mit Käuferschutz ist empfehlenswert, aber der Käufer sollte erst seinen Urlaub beenden. Dann kannst Du immer noch handeln.

Dorfkind63  18.11.2022, 19:09
@Berlinfee15

Nur für den Käufer ist PP Käuferschutz empfehlenswert. Für den Verkäufer ist PP Käuferschutz u.U. schlimmer als Krätze und Magengeschwür zusammen.

Rubezahl2000  18.11.2022, 19:25
nicht sehr vertrauenswürdig

Der Fragesteller ist selbst auch nicht vertrauenswürdig, denn er ist minderjährig und benutzt Paypal unrechtmäßig.

...wenn er mit Paypal Freunde bezahlt...

Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

ilovechristmass
Fragesteller

Mir relativ egal, bringt mir auch nichts, wenn mein Geld danach weg ist, weil das nen Käuferschutz ist

Ich würde auch niemals etwas über Paypal Freunde kaufen, ich kann den Käufer also verstehen!

PayPal Freunde öffnet den Weg zum betrug

Comp4ny  18.11.2022, 18:46

PayPal allgemein öffnet den Weg, denn Käuferschutzbetrug sollte man auch kennen.