von Paypal beauftragtes Inkasso nach erlittenem Betrug bei ebay Kleinanzeigen legitim?

6 Antworten

Ja.

Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen. Theoretisch hättest du dich mit Paypal auseinander setzen müssen. Aber bei Freunde und Familie machen sie nichts.

Jetzt kann man nur raten möglichst schnell zu bezahlen um zu verhindern das es noch teurer wird.

Natürlich mußt Du zahlen. PayPal hat mit einem angeblichen "Betrug" nichts zu tun, da dieses Unternehmen nichts anderes als ein Finanzdienstleister ist.

Du hast den Zahlungsauftrag an Paypal erteilt. Du bist Paypal das Geld schuldig.

Wieso meinst Du, eine internationale Bank sei für Deine Fehler haftbar zu machen? Achso, es geht um betreutes Zahlen? Du bist aber noch mündig.

ja, du musst die 50€ und die betreibungskosten von Paypal bezahlen da nicht paypal dich betrogen hat. Paypal hat weisungsgetreu deine Zahlung an deinen Freund ausgeführt. Wenn es nicht dein Freund war dann hast du zusätzlich gegen die AGB von Paypal verstoßen und könntest lebenslang das Account gesperrt bekommen.

Es ist bei Paypal ausdrücklich verboten, bei einem Kauf mit Paypal Freunde zu bezahlen.

Du selbst hast den Fehler begangen, gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen zu verstoßen, den Käuferschutz auszuschalten und 50€ bewusst zu verschenken.

Das war DEINE Schuld und nicht die Schuld von Paypal!

Und jetzt wolltest du Paypal um 50€ betrügen?
Nein, damit kommst du nicht durch.

Du musst die 50€ in jedem Fall bezahlen.
Um die Inkasso-Gebühren wirst du wahrscheinlich auch nicht drumrumkommen. Je länger du dich weigerst, desto teurer wird's.
Und mit Sperrung musst du sicherlich auch noch rechnen.