Ebay Verkäufer hat Bewertungen doppelt. Seriös?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ne ist dennoch seriös 90%
ja sehe ich genauso- unseriös 10%

6 Antworten

Ne ist dennoch seriös
Das ist doch sicherlich nicht echt.

Die sind definitiv echt.

Bewertungen können nur noch nach einem tatsächlich stattgefundenen Kauf abgegeben werden und eBay passt da mittlerweile auch sehr viel besser auf.

Und ja, ich weiß, dass Unwissende immer noch behaupten, man könne bei eBay Bewertungen kaufen.

Ne ist dennoch seriös

Wenn Leute mehrere Artikel beim selber Verkäufer kaufen, sind sie faul einen neuen Text zu verfassen und übernehmen denselben Text für alle Artikel.

Wie zum Beispiel: schneller Versand,Top Ware, 1A Verkäufer

Die sind alle absolut seriös.

Ich spreche aber vom normalen ebay.

Ich meine nicht die ebay Kleinanzeigen, denn dort würd ich weder kaufen noch verkaufen.

Viele Accounts haben eine Automatische Bewertung beim Kauf. Also wenn zweimal was verkauft wurde, steht da 2 mal die gleiche Bewertung.

Ne ist dennoch seriös

Schau halt was die Leute gekauft haben. Wenns mehrere Artikel waren, muss auch pro Artikel eine Bewertung abgegeben werden. Ich mach auch immer nur Copy und Paste wenn ich bewerte und so werden das auch die Meisten handhaben.

Kartoffel847
Fragesteller

Sieht man nicht bei allen

Ne ist dennoch seriös

Abgesehen davon, dass man auf ebay nicht manipulieren kann, wie viele Bewertungen man abgibt: Was sollte einen Käufer, der 2 Artikel gekauft hat, daran hindert, auch 2 Bewertungen abzugeben? Und wenn er 2 x zufrieden mal, sogar 2 x die gleiche Bewertung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung