Ebay Verkäufer seriös? (IPAD PRO Kauf)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte ein Verkäufer ein Apple iPad Pro 25 Prozent günstiger als bei idealo verkaufen?

Lass' die Finger weg!

Ein Kollege meines Mannes hat auf so einer Plattform günstig eine GoPro gekauft. Ebenfalls mit Überweisung. Der Kauf liegt mittlerweile mehrere Monate zurück. Auf die Lieferung wartet er immer noch! Er hat bei der Polizei Anzeige erstattet.

Ein ganz klares nein. Hab ich schon sehr oft gesehen, teilweise spiegeln Betrüger bereits bestehende Accounts und schalten über diese sonst seriösen Anbieter irgendwelche zwielichtigen Anzeigen. Finger weg.

Nein, niemals per Überweisung zahlen. Du wirst das Gerät warscheinlich erhalten, aber es wird mehrere Mängel aufweisen und das Geld wirst du auch nicht mehr zurückbekommen.

Mit PayPal hast du wenigstens Käuferschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung