Welche Zahlungsweise akzeptiert ihr bei eBay-Kleinanzeigen (als Verkäufer)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nur Barzahlung 53%
PayPal Freunde 29%
SEPA-Überweisung 18%

5 Antworten

SEPA-Überweisung

Bei EBay kommt es drauf an, bei Abholung mache ich’s immer mit Barzahlung. Beim verschicken Banküberweisung oder Paypal Waren- und Dienstleistungen. Paypal Freunde ist mir zu unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleib  13.02.2023, 00:59

Warum ist dir Paypal Freunde als Verkäufer zu unsicher? Der Käufer macht dir sozusagen ein Geldgeschenk und hat keinerlei Käuferschutz.

Nur Barzahlung

Ich hab das nur einmal gemacht. Die Frau hat den Schrank, den ich angeboten habe abgeholt und bar bezahlt. Ware gegen Geld und nur Abholung, was anderes akzeptiere ich bei Kleinanzeigen nicht.

SEPA-Überweisung

Ich akzeptiere alles. Bei unsicheren Methoden dann aber nur Vorkasse.

SEPA-Überweisung

SEPA Überweisung und Barzahlung bei Abholung

sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur Barzahlung

Für was anderes ist eBay kleinanzeigen nicht gedacht

Das Verwenden von Paypal Famiele und Freunde für Verkaufs Transaktionen ist übrigens Betrug da man Paypal so um die Gebühren bringt