Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen treffen?

4 Antworten

Ich sehe da kein Problem zu den Leuten zu gehen und das abzuholen, du musst ja nicht in die Wohnung rein, du kannst das ja auch der Haustür abwickeln.

Ich habe bisher sowohl beim Kauf wie auch beim Verkauf nur gute Erfahrungen gemacht.

Gestern Abend habe ich per eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Satz Winterräder verschenkt.

Eigentlich wollte ich sie verkaufen. Die Leute hatten es aber wirklich nicht dicke. Deswegen habe ich gerne auf das Geld verzichtet.

Warumich35
Fragesteller

Wären nur mehrere Leute wie du......

Interesierter  07.11.2022, 16:37
@Warumich35

Ach, das waren alte Räder von einem Auto, das nach einem Unfall im Sommer zum Schrott ging.

Die Räder lagen noch im Keller.

Wert vielleicht 50-100€. Wenn überhaupt.

Nein, ich hielt es nicht für richtig, dafür etwas zu verlangen.

Habe bislang selber Ware abgeholt, als auch Ware die ich verkauft habe abholen lassen.

Nie Probleme dabei gehabt. 🤷🏼‍♂️

Warum du fährst doch hin und holst ab wo ist das problem?

ich mache immer ein Privates Treffen aus, so kann ich mir die Ware anschauen ggf noch was am Preis machen oder entdecke dinge die mich noch interessieren.

Warumich35
Fragesteller

Naja kann ja sein dass Leute nur etwas online stellen als Vorwand um fremde zu treffen.. vor allem wenn man zu deren Privatadresse hinkommen soll

Dorfkind63  07.11.2022, 17:27
@Warumich35

Dann nimm doch einfach noch jemanden mit. Abholung war und ist das Grundprinzip bei Kleinanzeigen.