Kater auf Ebay Kleinanzeigen kaufen - Nachricht?

7 Antworten

KAUFEN?

Ich weiß nicht, wo Du lebst, doch bei uns ist jeder froh, wenn eine Katze genommen wird. Frage in der Ordination des nächsten Tierarztes, wo kleine Katzen neue Besitzer suchen.

frodcat  22.07.2021, 21:22

Schaust mal in Ebay Kleinanzeigen -da werden pupsnormale Hauskatzen für 150,200euro oder mehr angeboten-und die sind immer ratzfatz weg.Ich beobachte das ja immer nur so ,hab meine Katze zum Glück schon gefunden,aber ich denk auch immer da könnte sich jeder Bauer reich und dämlich verdienen wenn er wollte .Aber zum Glück handelt Ja nicht jeder so skrupellos mit Tieren und zieht die Leute so übern Tisch.

Yetanotherpage  22.07.2021, 22:12
@frodcat

Den Bauern würd ichs gönnen. Wenn se schon ihre Katzen verkaufen müssen xD

Mauritan  23.07.2021, 09:05
@Yetanotherpage

Ich fürchte, die Baby-Katzen werden oft genug ersäuft oder gegen die Wand erschlagen. Es ist nur der erste Blick, zu sagen: die armen kleinen Katzen.

Der zweite Blick ist, dass die Katzenmutter es weiß und den Mörder ihrer Jungen als Herrchen hat. Einer sagte einmal: "Die Mutter war ja nicht dabei, doch schaut dich nie wieder an."

Heißt für Euch: Holt Euch ein Kätzchen vom Bauern. Fragt. Die Tierärzte, die Bauern, sie wissen es. Meldet Euch an. Sobald der nächste Wurf kommt, ist dann Euer Katzi dabei.

spikecoco  23.07.2021, 10:41
@Yetanotherpage

wieso würdest du es ihnen gönnen, diese verantwortungslose Haltung mit der Vermehrung unzähliger Welpen anstatt die Tiere kastrieren zu lassen sollte ebenso wenig unterstützt werden, wie der Kauf von Tieren über ebay Kleinanzeigen und Co.

Mauritan  23.07.2021, 10:59
@spikecoco

Welpen sind Hunde-Junge.

Du machst Dir da vielleicht falsche Vorstellungen, was "Haltung" betrifft.

Reale Geschichte: Alte Bauersleute, erst stirbt sie, dann er. Stall ist vorhanden, Die Katze lebt und wohnt im Stall. Mäuse gibt es genug. Die Katze bleibt dort wohnen, im verfallenen Hof wohnt sonst niemand mehr. Derlei ist häufig.

Irgendwann hat sie dann Junge. Diese Jungen nahm sie einzeln und trug sie in meinen Garten. Dort kommen keine Hunde hin. Als ich den Kleinen Futter hinstellte, ließ sie sie den ganzen Tag bei mir, alleine.

Nach einer Zeit trug sie sie weg. Später erfuhr ich, dass ein Nachbar besseres Futter hatte und sie dort gelandet war. Er hatte einmal schon drei Würfe auf seinem Grund.

Jetzt frage ich Dich: Wer soll diese Katzen kastrieren? Die musst Du erstmal alle 10 (?) fangen (alle erwischen!), zum Arzt führen (wie transportiert man 10 Katzen im PKW?) und das alles aus eigener Tasche bezahlen. Das tut sich wohl niemand an für Streunerkatzen.

Diese Katzen sind halbwild, vermehren sich und wer ein gutes Herz hat, stellt Futter hin. Nach einer Zeit kommen die alle unter die Autos. ;-((

spikecoco  23.07.2021, 11:05
@Mauritan

nein "Kitten" sind auch Welpen. Die Katzen die auf einem Hof leben gehören für mich kastriert, Sterben wie hier die Bauern, würde ich die Katzen die dort auf dem Hof noch leben mit Unterstützung kastrieren lassen. Und doch, es gibt eine Menge tierlieber Menschen die sich um Streunerkatzen kümmern und wo auch Kastrationsaktionen gestartet werden. Dies würde ich sofort unterstützen,

Mauritan  23.07.2021, 11:20
@spikecoco

Das ist sehr schön von Dir. Bitte lasse mir Deine Adresse zukommen.

Es gibt hunderte dieser Katzen. Ich schicke Dir gerne die Adressen, damit Du sie unterstützen kannst, statt nur "sofort untersützen würdest".

Spare schon mal auf den Tierarzt und sammle Katzenkäfige / Lebendfallen für die erste Katze (denn die zweite geht da nicht mehr rein). Kaufe Dir dicke Handschuhe bis zum Ellbogen, denn die Kleinen haben nadelscharfe Krallen, die sie Dir beim Fangen zweifellos reinschlagen werden.

spikecoco  23.07.2021, 13:46
@Mauritan

dann solltest du mal so eine Aktion mitmachen, dann brauchst du nicht solche Horrorgeschichten erzählen. Und Tierärzte wissen schon, wie man mit diesen Katzen umgehen muss. Mein Geld welches ich bestimmten Tierschutzorganisationen spende , wird u.a auch für Kastrationsaktionen benutzt.

Mauritan  23.07.2021, 14:29
@spikecoco

dachte ich mir: Sobald man fragt, wie Du es KONKRET realisierten würdest, bleiben nur mehr Spendenbehauptungen übrig, gefolgt von Verwendungshoffnung.

Gutmenschen brauche ich nicht.

Yetanotherpage  23.07.2021, 14:43
@spikecoco

Meine Oma war, vor 30 Jahren, die Zweite im 500 Seelen-Kuhdorf die ihre Katze kastrieren lies. Bis dahin war es auch üblich die frischen Babys gegen die Wand zu werfen und von dort in nen Wassereimer fallen zu lassen. Das machte aber Opa oder die Großtante. War für die völlig normaler verantwortungsvoller Umgang um eine Überpopulation zu vermeiden. Die Katzen hatten ein artgerechtes Leben wie sonst kaum eine Hauskatze. Zumindest hatten die es besser als meine eigenen (kastrierten) Wohnungskatzen später.
Ob das heute noch in ländlichen Gegenden gemacht wird, weiß ich nicht,. Kastration ist mittlerweile ja nicht so ein Fremdwort wie damals.

Und wenn ein Bauer so arm dran ist, dass er schon seine Katzen verkaufen muss, vergönnst dem das, wa?

(Aber wer bezahlt denn Geld für Bauernkatzen? Die müssen dann ja echt rar geworden sein)

immer noch nicht rumgesprochen das man auf diesen Seiten keine Tiere kaufen soll?

Von Experte haikoko bestätigt

Wir haben schon viel Erfahrung mit Katzen

Den Eindruck habe ich von Euch nicht im geringsten !

Und wieso holt Ihr Euch keinen Kater aus dem Tierheim?

Man darf Tiere nicht wie Dinge behandeln, du willst eine Katze vom vermehrer holen, außerdem hält man Katzen niemals alleine!

HuskyYuki  22.07.2021, 19:22

Klar geht das. Sie bracht aber dann Freigang

verreisterNutzer  22.07.2021, 20:32
@HuskyYuki

Nein, auch dann geht das nicht. Eine Katze braucht einen Partner. Außerdem dürfen Katzen erst ab dem 8 Monat raus. Davor währe sie die ganze Zeit alleine. Vernünftige Züchter würden auch einen freigänger nicht ohne Partner oder schon vorhandene Katze abgeben, ebenso Tierheime, außer die Katze/Kater versteht sich durch schlechte Erfahrungen nicht mit Artgenossen

verreisterNutzer  22.07.2021, 20:45
@HuskyYuki

Ich weiß, aber da macht es eher schlimmer als besser, wenn man sich eine einzelne Katze vom vermehrer holt

Bitte auf eBay Kleinanzeigen keinen Kontakt zu Katzenangebot! Das sind illegale Welpenhaendler.

Alle Tierheime sind übervoll! Bitte dort ein liebes Tier aussuchen!

Gebt illegalen Händler keine Chance!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung