Ebay Kleinanzeigen Kaufanfrage welche vom Verkäufer angenommen wurde abbrechen?

5 Antworten

...habe ich auf eine Anzeige mit einer Kaufanfrage reagiert. Diese wurde vom Verkäufer angenommen

Und damit habt Ihr einen rechtsgültigen Kaufvertrag nach dem BGB geschlossen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Kaufvertrag bei Kleinanzeigen

Klicken: Mündlicher Kaufvertrag: Rechtskräftig oder nicht?

Wie kann ich die andere Anfrage nun ausschlagen?

Das geht nur mit dem Einverständnis des Verkäufers.

Hält er am Kaufvertrag fest, dann musst Du zahlen.

Und diesen Kaufvertrag könnte der Verkäufer auch ganz leicht einklagen, selbstverständlich zu Deinen Lasten.

Nur, indem der Verkäufer mitspielt, denn grundsätzlich hast Du einen gültigen Kaufvertrag gem BGB mit dem Verkäufer.

kommt drauf an wie der Wortlaut eurer Nachrichten war

könnte der 1. Verkäufer eindeutig davon ausgehen, das du bei ihm kaufst, dann könnte er darauf bestehen.

war es ein reines Interesse an dem Artikel, ohne feste (Kauf)Zusage deinerseits dann kann er nix machen. und du musst ihm absagen.

Du hast zugesagt.

Aber einfach zurücktreten kannst du nicht, außer der Verkäufer ist Kulant. Ansonsten kann er dich anklagen.

Du musst den Verkäufer fragen. Der kann das machen.

miezepussi  13.06.2023, 10:19

Der Fragesteller ist der Käufer