Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Käuferschutz- wie läuft es für den Verkäufer ab?

4 Antworten

Bekomme ich einen OR Code für das Versandetikett, damit Hermes vor Ort dieses ausdrucken kann oder muss ich das selbst ausdrucken?

Du gehst zum Hermes Paket Shop, gibst das Paket ab, und hältst den QR Code hin, die scannen und drucken das Label aus. Du bekommst die Quittung und die Sendungsnummer.

DU gibst schon in deiner Anzeige an, wie du versendest und wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann soll er woanders kaufen.

Das Porto kannst du auch gleich in deiner Anzeigte mit angeben "versicherten Versand"mit Hermes.................und den Betrag.

Du musst gar nichts von einem Käufer annehmen, sondern du weißt, wie groß deine Ware ist, dann suchst du dir vorher die passenden Kartons heraus und bei Hermes kannst du dir dann dern Parkeschein (versicherter Versand) ausdrucken.

Dort stehen die Sendedatendarauf und die schickst du dienem Käufer

Sobald dein Käufer das Geld bei dir bezahlt, schickst du ihm die Sendedaten vom Paketschein übers Portal zu und dann - wenn der Hermes Bote beim Shop die Pakete abholt, dann kannst DU und dein Käufer online das Paket verfolgen und du sieht, wann es angeliefert wurde.

Als Verkäufer bist du in solch einem Fall immer der, der auf dem Schaden sitzen bleibt, wenn man einen Kauf mit Käuferschutz abwickelt.

Lass dir den Betrag überweisen oder der Käufer soll ihn abholen.

Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider keine adäquate Antwort geben, da ich ausschließlich mit DHL verschicke (da gibt es die von dir erwähnte Option)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp: "Barzahlung bei Abholung" erspart Dir viele Fragen und viel Ärger!