Der Käufer hat eine falsche Adresse eingegeben (Kleinanzeigen). Darf ich das Versandetikett selber auf DHL.de bestellen?

1 Antwort

Wenn Du über "sicher bezahlen" verkauft hast, dann darfst Du auch nur an die Anschrift versenden, die bei OPP als Versandadresse angegeben ist.
Andernfalls behauptet die Käuferin, sie hat das Paket nicht erhalten und Du kannst nicht nachweisen, daß Du an die bei OPP hinterlegte Adresse versendet hast. Schon sind Geld und Ware weg.
OPP hat keinen Zugriff auf die Kommunikation mit Deiner Käuferin, die sehen nur die Daten, die bei ihnen im System angegeben wurden.

Die Käuferin hat mich direkt darauf hingewiesen, dass ihre Adresse eine falsche Straßennummer enthält.

Da stellt sich doch die Frage, wieso sie erst ne falsche Hausnummer angibt, um Dir das dann direkt anschließend mitzuteilen...

Nur mal so am Rande:
Wieso um Himmels Willen bietest Du so einen Mist wie "sicher bezahlen" überhaupt an beim Verkauf von 2 alten Büchern??
Mit diesem niederländischen Zahlungsdienstleister gibt es nichts als Stress und Ärger. Und es ist im Übrigen alles, nur nicht "sicher", weder für Käufer noch für Verkäufer.