Kater oder Katze kaufen auf ebay kleinanzeigen´, bitte um hilfe?

16 Antworten

Hallo, ich habe mir alles durchgelesen auch die Antworten die du bereits bekommen hast. Ein paar Anmerkungen hätte ich da schon noch.

Eine Katze die nur in der Wohnung lebt sollten 50qm zu verfügung stehen. Bei zwei Katzen nicht unter 75qm, habt ihr den Platz und zwar ein ganzes Katzenlebenlang?

Was ist mit der Arbeit? Die Katzen sind den ganzen Tag alleine wenn ihr beide Vollzeit Arbeitet. Bei zwei Katzen in der Wohnung bedeutet es viel saubermachen.

Was ist im Fall einer Trennung? Wer nimmt die Tiere?

Katzen werden heutzutage 20 Jahre Alt.

Ist es sinnvoll wenn man Jung ist sich für so lange Zeit an ein Tier zu binden? Was ist mit der weiteren Familienplanung? Soll evt. in 5 Jahren ein Baby kommen? Wer versorgt die Tiere im Urlaub?

Die Katzen im Tierheim und Tierschutz stammen von Leuten die darüber nicht gut genug nachgedacht haben. Die meisten Tiere und Hunde werden mit 12 Monaten abgegeben.

Im ersten Lebensjahr fallen bei einer Katze ca 400,00€ an Tierarztkosten an.

Das musst du zum Kaufpreis dazurechnen wenn du ein Tier zB bei Ebay kaufst das nicht Kastriert, Geimpft, Gechipt ect. ist. Wird die Katze im Tierhein abgegeben weil deine Freundin ein Baby erwartet kostet das ca 120,00€

Im Tierheim oderTierschutz sind es ca 250 € für alles. Das Tier wird jederzeit zurück genommen.

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen das einzige as ich noch gern hinzufügen würde ist, dass keineswegs alle Züchter und/oder Katzenhalter, die ihre Katzen bei Kleinanzeigen reinstellen unseriös sind. Sicher es gibt vermehrt unseröse Angebote, vor allem die günsitg angebotenen Tiere.

Da man das/die Tiere aber immer vorher besuchen sollte kann man sich auch vor Ort davon überzeugen ob es sich um eine seriöse Person handelt oder eben nicht.

Hole Dir eine Katze vom nächsaten Tierheim, da gehst Du ganz sicher. Dort sind die Tiere auch geimpft. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Tier nie ein Geschenk, und auf keinen Fall ein Überraschungsgeschenk schein sein sollte. Ein Tier muss man sich selbst aussuchen, man muss in der Wohnung die entsprechenden Vorrichtungen anbringen (Ktatzbaum, Katzentoulette, Fressplatz usw.). Die meisten dieser Geschenke landen nämlich wieder im Tierheim oder werden ausgesetzt.

Bitte keine Tiere als Überraschung verschenken. Katzen brauchen Vorbereitung. Der Kratzbaum sollte vor der Katze da sein.. der Vermieter muss zustimmen..

Kastriert macht unbedingt Sinn. Allein schon, weil es vorkommt, dass unkastrierte Katzen sich als tragend erweisen. Und Kater haben die Angewohnheit, zu markieren.

Ansonsten optisch gesund, laut Impfpass geimpft, Kitten mindestens 12 Wochen alt.

In Wohnungshaltung bitte junge Katzen nicht allein halten.

Wenn 300 Euro zuviel sind, könnt ihr dann Rechnungen beim Tierarzt zahlen? Meine höchste war ca 900 Euro. Andere Leute hatten da noch mehr Pech..

1. Tiere sind keine Geschenke und du solltest niemandem trauen der dir eins als weihnachtsgeschenk verkauft.
2. Kitten IMMER paarweise kaufen/adoptiere.
3. Ein Kitten lässt man natürlich nicht sofort kastrieren,sollte aber meiner Meinung nach später nachgeholt werden.
4.Tierhandel auf Ebay ist IMMER unseriös. Geh ins Tierheim. Dort findest du auch junge Katzen und wirst richtig aufgeklärt. Ausserdem zahlst du weniger,also nur eine Schutzgebühr.