Ist dieses Tiervekauf seriös?

7 Antworten

Das ist ne Betrugsmasche. Die Katze existiert vermutlich nicht einmal.

Wenn Du auf seriöse Weise eine Katze bekommen willst, dann gehe zu einem eingetragenen Züchter oder ins Tierheim.

Bedenke bitte, dass Katzen nicht einzeln gehalten werden sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es ist wahrscheinlich Betrug. Gehe lieber ins Tierheim und hole dort eines. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Erstens kauft man bei Ebay Kleinanzeigen keine Tiere, schon gar keine, die man nicht selber abholen kann und somit sehen kann, wo die Tiere her kommen und wie sie gehalten werden.

Zum anderen ist Einzelhaltung einer Katze eine Qualhaltung. Katzen hält man immer mindestens zu zweit.

Die Katze wirst du niemals zu Gesicht bekommen. Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Biete an, die Katze persönlich abzuholen und warte mal ab, was dann für eine Antwort kommt ;-)

Die anderen Antwortgeber haben Recht: das stinkt ganz massiv nach Betrug.

Besucht das nächste Tierheim und macht ein Tier richtig glücklich.