eBay Kleinanzeigen - Haustiere verkaufen?

9 Antworten

Bei ebay-Kleinanzeigen ist der Verkauf von Tieren gestattet. Jedoch weist ebay Kleinanzeigen auch darauf hin:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/210743664/0_original.png?v=1466417203000

Es gab auch noch folgende Dokumentation im ZDF:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/suesse-welpen-suchen-ein-zuhause-schnelles-geld-mit-jungen-100.html

Ersetze bitte Hund / Welpen durch Katzen / Kitten. Der Hintergrund der nichtseriösen Zucht ist gleich.

Wer sein Tier über das Internet kauft, sollte sich gut über den Halter, die Haltungsbedingungen und die Zuchtbedingungen des Verkäufers informieren. Die Tierchen machen sich halt nicht von alleine. Und wo bitte kommt ein 8 Wochen altes Kätzchen her?

Bei Ebay ist es nicht erlaubt (oder war zumindest so.)

Ebay Kleinanzeigen ist da anders.

Warum sollte das verboten sein?

Es geht aber nur ABHOLUNG - dann ist es OK!

Es ist wohl nicht illegal. Aber unschön. Tire sind keine Ware die man auf Ebay handelt.

Mario

Hab meinen Hund auch über eBay Kleinanzeigen gekauft bzw gefunden , ganz Legal mit VDH Papieren. Also nur weil jemand da Tiere inseriert ist das noch lange nicht illegal.