Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass sie fordern....

Ich kann auch fordern, dass ich bitte 1 Millionen Euro bekomme. Das juckt aber auch keinen.

Nur weil irgendwer, irgendwas fordert wird es nicht automatisch so kommen.

Tetragrammophon  06.09.2020, 20:50

Niemand fordert das. Nur in der Fantasie des Fragestellers.

martintee
Fragesteller
@Tetragrammophon

Die Frage wurde mit weiteren Quellen erweitert damit sich jeder überzeugen kann dass es diese Forderung gibt.

Tetragrammophon  07.09.2020, 08:41
@martintee

Ich hab mir jetzt deine Quellen mal angesehen. Das ist nur dieser Herr Vagedes der das sagt und nicht die vegane Bewegung als solche. Worauf Herr Vagedes aber eigentlich in seinem Statement hinaus will ist, dass es ist absurd erscheint Fahrverbote zu erlassen um die Feinstaubbelastung zu mindern wenn die Nutztierhaltung sehr viel mehr Feinstaub verursacht als der Autoverkehr. Damit hat er auch Recht.

Nutztierhaltung ist aufgrund der Ammonik-Ausdünstungen die Feinstaubquelle Nummer 1 in Deutschland:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100445/Massentierhaltung-Hauptverursacher-fuer-Feinstaub

martintee
Fragesteller
@Tetragrammophon

Das stimmt nicht dass es nur Herr Vagedes sein soll. Dies ist eine falsche Tatsachenbehauptung.

Tetragrammophon  07.09.2020, 21:21
@martintee

In deinen Quellen ist nur von ihm die Rede. Wie gesagt will es damit aber wohl eher auf das Problem der hohen Feinstaubbelastung durch Nutztierhaltung hinweisen.

Tetragrammophon  08.09.2020, 08:25
@martintee

Doch, Nutztierhaltung ist aufgrund der Ammoniak-Ausdünstungen aus den riesigen Mengen Fäkalien welche die Tiere produzieren die größte Feinstaubquelle in Deutschland.

Quelle:

"Einer Untersuchung zufolge verursacht Feinstaub offenbar mehr Todesfälle als bisher angenommen. Wie das ARD-Magazin Monitor heute vorab berichtete, spricht eine Studie des Max-Planck-Instituts (MPI) für Chemie von rund 120.000 vorzeitigen Todesfällen durch Feinstaub in Deutschland. Die Landwirtschaft gilt demnach als Hauptverursacher. Weltweit kommt die Studie demnach auf rund neun Millionen vorzeitige Todesfälle durch Feinstaub.

[...] Mit einem Anteil von etwa 45 Prozent gilt den Forschern zufolge die Landwirtschaft und dabei vor allem die Massentierhaltung als Hauptverursacher für die in Deutschland herrschende Feinstaubbelastung. Der Grund: Ammoniak entweicht durch die Zersetzung von Gülle und durch die Düngung von Nutzpflanzen in die Atmosphäre und verbindet sich dort mit anderen Gasen wie Schwefel- und Salpetersäure. Daraus entstehen Feinstaubpartikel. Die Massentierhaltung führt zu Ammoniak, Ammoniak führt zu Feinstaub, und Feinstaub führt zu vorzeitigen Todesfällen“, sagte Lelieveld."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100445/Massentierhaltung-Hauptverursacher-fuer-Feinstaub

martintee
Fragesteller
@Tetragrammophon

Stimmt trotzdem nicht.Du springst von einem Thema zum anderen. Du versuchst von meiner eigentlichen Frage mit abweichenden Antworten abzuweichen. Die Abschaffung von Nutztierhaltung würde möglicherweise auch automatisch ein Fleischverbot bedeuten. Somit kommt das gleiche dabei raus. Und zwar Fleischverbot.

martintee
Fragesteller
@Tetragrammophon

Die Abschaffung von Nutztierhaltung würde auch automatisch ein Fleischverbot bedeuten. Somit kommt das gleiche dabei raus. Und zwar Fleischverbot.

Tetragrammophon  08.09.2020, 13:24
@martintee

Nein, sie würde eine Verringerung des Angebots an Fleisch bedeuten. Das ist nicht das Gleiche.

martintee
Fragesteller
@Tetragrammophon

Und dadurch würden auch Menschen gefahr laufen nicht mehr ausreichend mit Nähr und Vitaminstoffen versorgt zu werden. Dazu gehören auch Katzen aber auch Menschen denn Fleisch enthält alle Vitamine und Nährstoffe die Pflanzen nicht abdecken können insbesondere B12. Aber auch Vitamin A und viele weitere Vitamine. Diese Vitamine und Nährstoffe können zwar mit Gemüse und Obst zugeführt werden jedoch ist nicht jeder Mensch in der Lage diese umzuwandeln. Durch den Fleischverzehr können jedoch garantiert alle Vitamine und Nährstoffe von "jedem" Menschen direkt aufgenommen werden ohne Gefahr laufen zu müssen dass der Körper diese nicht umwandelt bzw. umwandeln kann. Da jeder Mensch unterschiedlich veranlagt ist kann daher für die Umwandlung bei der Einnahme von Pflanzen keine Garantie stattfinden dass alle Vitamine und Nährstoffe vom Körper umgewandelt werden können und auch in ausreichender Form den Körper versorgen. Bei Fleisch passiert das mit 100 % Sicherheit. Man kann dabei sicher sein dass keine Mangelerscheinungen auftreten wie beispielsweise Müdigkeit, Energielosigkeit, Haarausfall, juckende Haut, Hautreizungen, dunkle Augenringe, schnelle Reizbarkeit, Schwäche der Augen,starke Abmagerungen im Gesicht, Veränderung des Hautbildes (Blass werden) Immunschwächung..etc . Es empfiehlt sich übrigens täglich ein Löffel Lebertran zu sich zu nehmen. Dabei jedoch nicht die erhitzte Form sondern kaltgepresste (auch im englischen Liver Cod Virgin Oil genannt ). Ebenso gehören auf den täglichen Speiseplan Eier insbesondere das Eigelb wobei das Eiweiss unerheblicher ist. All das erfordert eine einwandfreie Fleischversorgung da das bestreben der Allgemeinheit nicht bei moralischen Aspekten liegt sondern darin zu gewährleisten, dass man nicht gesundheitlich erkrankt und dadurch stirbt. Dies wäre bei einer langfristig aussliesslichen Pflanzenernährung gegeben. Dies gilt nicht nur für den Menschen sondern auch Tiere wie Katzen. Denn wenn bei diesen Mangelerscheinungen auftreten bei Fleischverzicht und sogar der Tierschutzverbund davor warnt dann wäre es törischt zu glauben, dass dies für den Menschen nicht gelten soll.

Tetragrammophon  08.09.2020, 13:41
@martintee

Mein Holotranscobalaminwert, der wichtigste Indikator für die B12 Versorgung ist absolut top. Dabei esse ich überhaupt keine Tierprodukte. Wie mache ich das wohl?! Ich muss wohl zaubern können...

martintee
Fragesteller
@Tetragrammophon

Jeder Mensch ist unterschiedlich veranlagt. Es wäre egoistisch nur an sich zu denken und andere Menschen deren Körper nicht in der Lage sind alle Vitamine und Nährstoffe umzuwandeln sterben oder erkranken zu lassen. In erster Linie geht der Mensch vor!!! Menschenleben steht immer an erster Stelle. So steht es auch in unserer Verfassung! Schönen Tag noch.

Tetragrammophon  08.09.2020, 13:46
@martintee

Kein Mensch kann B12 irgendwie umwandeln. Man muss es immer von außen zuführen. Das mache ich auch. Nur bin ich halt klug genug zu wissen wie man das ohne Tierprodukte machen kann. Wenn du länger drüber nachdenkst kommst du vielleicht auch noch drauf.

Ich zum Beispiel habe keine eigene Katze, obwohl ich manchmal Katzen sehr liebe. Wie gesagt nicht immer und nicht alle Katzen. Bei mir kam zum Beispiel öfters mal die Nachbarskatze auf Besuch. Nur musste ich dann leider die bittere Erfahrung machen, dass einem das dann irgendwann von den Nachbarn als Egoismus ausgelegt wird, wenn diese davon erfahren, dass die eigene Katze häufiger mal beim Nachbarn ist. Leider haben wir also auch eine Gesetzgebung in Deutschland, die es ablehnt, sich um andere Katzen zu kümmern und darauf verweist, sich eine eigene Katze anzuschaffen. Das führt dann eben dazu, dass viele sich auch dann eigene Katzen anschaffen, wenn sie sich nur unzureichend um sie kümmern können. Am Ende werden dann auch wieder mehr Katzen ausgesetzt werden und ausgesetzte Katzen werden wiederum gezwungen zu wildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie