Was ist ungesünder, Fleisch oder Süßigkeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich Vegetarisch ernährst, aber nur Süßigkeiten isst ist es ungesünder als wenn du ständig Fleisch isst, zwar hat wenn du zu viel (Rotes) Fleisch isst ein erhöhtes Krebsrisiko, aber wenn du zu viele Süßigkeiten isst ist Übergewicht und daraus ergebenden Krankheiten ob das finde ich wesentlich schlimmer das wäre, aber auch bei der Mischkost so mit Süßigkeiten.

Achte einfach auf eine gesunde ausgewogene Ernährung. Soll heißen mit wenig Fleisch, dafür viel Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte sowie Nüssen dazu ab und zu Milchprodukte.

Wenn du dich Vegetarisch ernährst achte darauf genügend Milchprodukte für Vitamin B12 sowie genügend Eisen zuzuführen. Zu dem Eisen Quallen achte darauf ne Vitamin C Qualle zu nutzen um die Aufnahme des pflanzlichen Eisens zu fördern. Koffein und Milchprodukte in der Zwischenzeit vermeiden.

Süssigkeiten, da Einfachzucker in jedem Fall ungesund ist, Fleisch dagegen erst ab einer gewissen Menge (was auch für so gut wie jedes Lebensmittel gilt)

Fleisch ist gesund, genau wie Gemüse oder Obst.

Nur wenn man eines Übertreibt wird es schädlich, was besonders für Samen und Nüsse gilt.

Zucker ist überflüssig.

Wenn ich ein naturbelassenes Fleisch mit Industriezucker vollgestopften Süßigkeiten vergleiche, dann ist natürlich das Fleisch gesünder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Hallo

Das kannst du nicht verallgemeinern

Rohes Rind ist ganz anders, als gebratene Hühnerbrust

Und Gummibärchen sind ganz anders als Apfelringe

LG

Daniel551980  16.06.2023, 11:52

Was ist denn der Unterschied zwischen Apfelringen und Gummibärchen?