Fleischverbot für alle?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bin dagegen! 71%
Bin dafür! 23%
Neutral 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin dagegen!

Ich esse selber auch kein Fleisch, halte derartige Verbote aber für völlig falsch. Ein Verbot würde bedeuten, dass sich die gesamte Bevölkerung in ihrer Ernährung umstellen müsste. Vegetarisch wäre dann auch keine Option, da hierfür auch Tiere gehalten werden müssen. Und Vegan ist nicht für jeden gleich gut geeignet. Weiterhin werden auch viele Rohstoffe aus Tieren gewonnen. Mangels Alternativen kann da nicht einfach so darauf verzichtet werden. Man darf auch nicht vergessen, dass sehr viel Fleisch auch exportiert wird.

Bin dagegen!

Dies wäre erst durchsetzbarwenn es flächendekcend (aslo in allen kontinenten) Laborfleisch gäbe.

Bin dagegen!

Das sind Phantasien von Gutmenschen. Ich denke auch dass ein Verbot gegen das Grundgesetz verstoßen würde.

Bin dafür!

Könnte man mal ausprobieren, zusammen mit Verboten, Lebensmittel überhaupt wegzuwerfen, Softdrinks, Flugreisen und vieles mehr....

Bin dagegen!

Ich mag auch Fleisch