warum sollte man keine kitten bei ebaykleinanzeigen kaufen?

4 Antworten

Kommen meist aus dem Ausland, nicht geimpft, sind oft krank. Da kommen dann im Nachhinein eben hohe Kosten auf dich zu.

Weil die meist von Vermehrern abstammen. Das heißt die produzieren in einer Tour Kitten, um damit Geld zu machen und denken überhaupt nicht an das Wohl der eigenen Katze (für sie ist die Katze nur eine Geburtsmaschine) und nicht an das Wohl der Kitten! Sie werden fast nie zum Tierarzt gebracht, fast nie geimpft, nicht artgerecht gehalten, an irgendwelche unerfahrenen Dummies abgegeben.
Sowas sollte man auf keinen Fall unterstützen.

Das kann man doch so pauschal überhaupt nicht sagen.

Ich habe meine beiden Kater über Kleinanzeigen geholt, und habe dabei keine schlechten Erfahrungen gemacht.

„Tiere sollten nicht möglichst einfach ver- und gekauft werden können“, kritisierte Verbandspräsident Thomas Schröder. Er forderte ein gesetzliches Verbot des Tierhandels im Internet. Anders als im Tierheim fehle bei Ebay Kleinanzeigen eine Beratung zu den Bedürfnissen des Tieres, erklärte der Verband.

Zudem würden Hunde, Katzen und Co. oft so billig angeboten, dass die Hemmschwelle zum unüberlegten Spontankauf gering sei. Auf Ebay könnten Käufer zudem die Identität der Händler und Tiere kaum überprüfen. Nicht selten komme es zu bösen Überraschungen, etwa wenn der neue Welpe plötzlich krank sei, weil er aus illegaler Zucht im Ausland stamme.

Siehe unter anderem: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tierhandel-im-internet-tierschutzbund-kritisiert-ebay-kleinanzeigen.09cb085f-5276-4f56-b0d7-b24576bbf9de.html

Dokumentarfilm von STRG_F zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=lDKVkCU_HPk

Woher ich das weiß:Recherche