Dreingend Hilfe Katzenkitten saugt nich an Flasche oder Zitze

5 Antworten

an deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen! Da die kleine scheinbar sowieso schon sehr schwach ist, kann es sonst durchaus passieren dass sie stirbt :/ beeil dich also, ich denke nicht dass sie das noch lange durchhält ohne Nahrung! (falls kein Tierarzt in deiner nähe geöffnet hat, google mal nach Tierkliniken oder so, die Notdienste anbieten :)

Mastertanja
Fragesteller

Ich versuche es einmal mit der Spritze sonst geh ich zum Tierarzt danke

Hi,

das Kleine ist unterentwickelt und hat vielleicht keinen Saugreflex. Sollte das der Fall sein drückst du ihm die Milch in die Lunge und das Kleine verstirbt dir an einer Lungenentzündung.

Wenn, dann würde ich zu einem erfahrenem Tierarzt gehen und mir zeigen lassen, wie man eine Magensonde legt.

Warum bloss hast du nicht besser aufgepasst? Hättest du deine Katze rechtzeitig (!!) kastrieren lassen hätte es nicht zu diesem Wurf kommen müssen.

Laß' die arme Mutterkatze bitte in 6 Wochen kastrieren, damit nicht noch mehr Kitten sterben müssen ....

October

palusa  19.10.2014, 14:18

ergänzend: hat das kleine vllt ne gaumenspalte? damit können katzen keinen unterdruck erzeugen und deswegen nicht saugen..

Mastertanja
Fragesteller
@palusa

Vorher konnnte die kleine an der Mama nuckelt einwandfrei nur jetzt seit gestern nicht mehr, seitdem sie nicht mehr laufen kann

Das Risiko mit der Spritze im Mund wirst du wohl eingehen müssen. Sonst bleibt nur , das sie dir verhungert.

Mastertanja
Fragesteller

Ja das werde ich jetzt auch versuchen danke

ich würde das mit der kleinen spritze versuchen, aber die milch nur ganz langsam rausdrücken

Mastertanja
Fragesteller

Okay ich versuche es mal danke

Hol dir eine kleine Spritze und immer nur ganz ganz wenig in den Mund spritzen( natürlich die Spritze OHNE spitze...^^)... So habe ich es gemacht... Wenn er/ sie immenroch nicht trinkt, sofort zum Arzt. Das kleine stirbt sonst! Viel Glück!

Mastertanja
Fragesteller

Okay Vielen Dank ich habe eine Spritze da ich werde jetzt mal versuchen die Milch so in die kleine reinzubekommen