Schlupfzitzen, Milchstau und eine Katzenmutti, die gern säugen würde… habt ihr Tipps?

2 Antworten

die kitten sterben innerhalb von 1-2 tagen ohne fütterung,und bei weiterer fütterung nach diesen zeitraum dann paar tage später durch koma ,

wenn sie sich nicht festsaugen können weil die zitzen wie erbsen sind musst du sie stündlich füttern bzw. komplett mit handzucht auf ziehen, was bei 4 kitten full time job und die hölle ist, royal canin aufzuchtmilch eignet sich hier für , bauch reiben nach jeder fütterung am after mit zellstoff leicht, wasser abkochen

nach 9 stunden dürfte es jetzt schon brenzlig sein und sie kitten schreien

es müssen alle saugen wollen, dann ist was mit den 1 kitten nicht in ordnung

ja dann musst du wohl eine Handaufzucht machen. Tierärzte können eine Mastitis behandeln, also kontaktiere einen der sich die Katze vor Ort anschaut. Und erkundige dich gleich über eine Katration, dieses unwissende Vermehren ist ja wirklich unschön

Getigertesbaby
Fragesteller

Unwissender vermehrer😂 ist ok.auf so nen Kommentar hab ich gewartet. Ich habe schon 6 Jahre zuchterfahrung aber sorry dass vorher keine meiner Katzen schlupfzitzen hatte…

aber es tut mir leid das ich lebe, oh meister! ich bin es nicht wert deine Ansprache zu empfangen oh du mein holder Zuchtgott. Ich werde Buse tun und mich selbst auspeitschen… 🙄

Getigertesbaby
Fragesteller
@spikecoco

Ja ich weis so schlau wie du werde ich leider nie werden ‼️🛐