Wie erkenne ich eine Katze, die grade geworfen hat?

2 Antworten

Wenn sie unten an den Zitzen verklebt ist, dann hat sie Junge, ja. Eine Katzenmutter ist oft stundenlang ohne ihren Nachwuchs unterwegs. Das ist bei denen so üblich. Du darfst die Katze deshalb auf keinen Fall einsperren oder ähnliches. Sie muss frei gehen können, wann immer sie das will, sonst werden ihre Jungen verhungern.

Kitty1978
Fragesteller

Nein, das werde ich auch nicht machen. Ich hab gestern ein paar neue Infos bekommen. In der Nachbarschaft gibt es eine Frau mit vielen Katzen die verwildern. Ich hak da mal nach. Würde nicht riskieren, dass die jungen keinen Mama haben!!

Hast du mal versucht herauszubekommen, ob sie Besitzer hat? Aushänge, Tierheim, Fundbüro angerufen? Du kannst sie nicht einfach behalten, bzw. sogar weiter vermitteln. Ob sie Junge hat- da müsste man sie mal einen Tag lang beobachten. Ob sie in irgenein Versteckt geht, um die Kleinen zu säugen. Sonst mit ihr zum Tierarzt fahren und nachsehen lassen...................